hallo,
mein A3 05/01 ist jetzt knapp 92000 km gelaufen, habe ihn gebraucht vor einer woche gekauft - beim freundlichen…
gleich am ersten tag ist mir aufgefallen, dass er beim gas geben ruckelt - sprich: er zieht 2 sec. an und läßt 2 sec nach - und so weiter, bis er irgendwann damit aufhört und weiter beschleunigt. heute war er beim freundlichen (da garantie) und der meinte zuerst, das könne unmöglich der luftmasseregler sein, doch eben meinte er, sie müssen den luftmasseregler austauschen…hä?
hat jemand ein ähnliches problem und woran könnte es liegen? (elektronik/turbo???)
gruß VISE
Gib mal LMM in der Suchfunktion ein, ist nen sehr leidiges Thema!
Klingt für mich eher nach nem defekten Hallgeber.
Quote: |
|
Hallgeber? - was ist das denn nu wieder???
dat is nen sensor, der gleicht ab in welchem verhältniss grade welcher zylinder zur nockenwelle steht.
aha,
bin mal gespannt, was jetzt rauskommt - müsste sowieso alles auf garantie gehen (92000 km BJ 01) Gebrauchtwagengarantie…
danke für die antwort!
Wenn der Vorbesitzer in 15 Monaten 92.000 km gefahren ist, dann ist der wohl nie aus seinem Auto ausgestiegen!?
Hoffentlich hast Du da keinen Wagen erwischt, der regelmäßig mit Höchstleistung über die Autobahn getreten wurde, denn das macht kein Turbo auf Dauer mit. Zum Glück hast Du ja Garantie drauf und kannst das kostenlos reparieren lassen, von Privat hätte ich diesen Wagen nicht gekauft.
Bei Turbo-Problemen fällt der erste Verdacht immer zuerst auf den Luftmassenmesser und dann auf den Turbo und dessen evtl. undicht gewordene Schläuche. Wo aber der Fehler steckt, kann letztlich nur der Mechaniker vor Ort feststellen, u.a. durch Auslesen des Fehlerspeichers.
Hi!
Hatte auch so ein Problem!
ei mir wars der Luftmassenmesser!
ja, es war ein fahrschulauto, zum glück kenne ich den vorbesitzer sehr gut und habe lange mit ihm über das auto gesprochen - wenn der einen floh hat husten hören, war er in der werkstatt, das auto hat gerade vor kurzem einen neuen motorblock und eine neue kupplung spendiert bekommen, also ist da alles im grünen bereich - werde am wochenende mal ein paar fotos schiessen und sie posten…
heute hat mein „freundlicher“ den LMM bekommen und will ihn nachher einbauen - mal sehen, ob’s das war…
sooooo…
LMM neu drin und die kiste surrt wie ein baby! - der turbo war’s also nicht und zum glück geht das alles auf kulanz/garantie…
VISEone