Luftmassenmesser umgehen geht das?!

Sers.

Ich hatte mal die Überlegung den Luftmassenmesser komplett aus dem System zu verbannen

Geht das überhaupt, weil theoretisch müsste man dem Stecker doch nur das Signal also emulierte Werte geben

gruß weby

soweit ich das richtig in erinnerung hab macht das das steuergerät sowieso schon wenn man einfach nur den stecker abzieht… aber glaube mir, die karre fährt beschissen so…!!!

ja das ist richtig und das will ich ja nich

[quote]

soweit ich das richtig in erinnerung hab macht das das steuergerät sowieso schon wenn man einfach nur den stecker abzieht… aber glaube mir, die karre fährt beschissen so…!!!

[/quote]

Sicher geht das. Das Auto wird dann immer noch fahren. Halt im Notlauf. Aber was erhoffst du dir daraus? Ist keine gute Idee…

Überleg mal was der Luftmassenmesser macht und warum er das tut. Denkst du echt es ist eine gute idee? Ist die Masse der Luft immer gleich so dass man mit einem quasi Standartwert arbeiten kann?

Gruss Dominik

P.S.: Höchsten du willst „back to the roots“ d.H. Steuergerät + Elektronik raus, Einspritzung raus → Vergaser rein…

:))

• Dieser Beitrag wurde von mrturbo am 03.02.2006 bearbeitet

Hi

also ich hatte mal probleme mit dem LMM!

Hab dann alles möglich ausprobiert,
und habe festgestellt, das es bei mir keinen Unterschied mach, oder der Stecker von LMM habgezogen ist oder nicht.

Logische Schlussfolgerung war für mich, der LMM is defekt.
Aber mit dem neuen LMM genau das gleiche!!

also wenn der LLM wirklich kaputt ist, läuft er wenn der stecker abgezogen ist besser. da werden dann einfach die standartwerte genommen die gespeichert sind.

ja soweit war ich auch schon, das ganze ding ist nur das der Luftmassenmesser halt ne schwachstelle ist und ich kein bock hab den ständig zu wechseln

weil im verhältnis gesehen kostet das teil ne menge geld

Da möchte ich aber mal den Emulator sehen, der dir die Signale so emuliert wie ein richtiger LMM diese mist.
Für das Geld kannste dir bestimmt nen ganzen Karton voll
LMM in die Ecke stellen…

gehen tut das ganze schon. wobei oben schon erwähnt, die vergaser zum einsatz kommen würden ;-)) zudem eine frei programmierbare steuereinheit die man verstehen sollte beim bedienen . zudem sollte man einiges an geld über haben für ein solches vorhaben.

da kann man die lmm’s schonmals im 30erpack beim freundlichen vorbestellen.

solche umbauten sind wenn dann erst sinnvoll, wenn andere wege und mittel nicht mehr ausreichen um an leistung zu kommen gg

Gruß Andy

also ich hab für meinen 100€ bezahlt mit einbau, und so oft musst man den ja auch nicht wechseln.
und wenn ich da an meinen Audi S2 denke…
… da kostert das ding grade mal läppische 700 euronen!!!