luftmassenmesser defekt

hey!
hab meinen wagen in die werkstatt gegeben, da er immer im stand komisch mit dem gas "gespielt" hat!
grad habe ich einen anruf von der werkstatt erhalten, dass der luftmassenmesser defekt sei und die reperatur 280 euro kosten würde!
kann das sein?die dinger kosten im internet ca. 60 euro??
bitte um schnelle antwort, da ich sonst den auftrag zurücknehmen muss!!
vielen dank!!
noah

Für Deinen 1.6er muss es den LMM im Austausch geben…und dann kostet er ca. 80 Euro…einbau ist minutensache…!

Sprich den Händler drauf an…er hat die Möglichkeit des Austausches…!

so ist es und nicht anderes. Alles andere ist Betrug.

haha 280 € die haben ja einen schaden

das wechselt man in 2 min…

Hab auch gerade beim Freundlichen machen lassen. Die haben mir so um die 130 Euro fuer denn LMM und noch um die 70 fuer den Einbau genommen.

Hatte versucht mich vorher mal schlau zu machen was die 60 Euro Ebay Dinger angeht aber das scheint ja der letzte Mist aus China zu sein was man so im Internet liest.

Achso und noch 50 Euro fuer die Diagnose hatte ich auf der Rechnung…

70€ Einbau?
Sitzt das Ding denn so kompliziert beim 1.8T?
Mir wurd das beim 1.6er umsonst eingebaut zum Austauschpreis (irgendwas unter 100€).

Quatsch das Ding sitz genau hinterm Luftfilterkasten und da die das ganze Teil getauscht haben und nicht nur den Sensor wuerd ich sagen etwa 8 - 10 Handgriffe fuer Ein- und Ausbau.

Ich hab ja fast gedacht ich muss da nen Aufriss machen aber hat ja eh die Gebrauchtwagenversicherung gezahlt. :kniep:

Bin eh ein bischen enttauscht von den Audiwerkstaetten hier in KA. Zitat vom Futzi an der Anmeldung:
"Also sie muessen warten bis der Meister Zeit hat. Gehen sie doch schonmal in den Showroom und suchen sich was neues aus, bei ihnen lohnt sich das doch fast garnicht
mehr was zu reparieren…"

:gelbekarte:

dieses schwanken, liegt das nicht normalerweise mit an der drosselklappe bei mir zumindest liegt es mit daran…
hm… aber ich glaube 230,-€ für den LMM ist wol ein bisschen sehr viel…

die dinger kosten unter 100 euro. Einbau NICHT länger wie 4 minuten. 70 Euro fürs einbauen ist abzocke und betrug!

hat sogar für meinen S3 im tasch einen gegeben… —> € ca. 90,-
die sind ja verrückt mit € 280,- :breaker:

ist das gleiche wie wenn einer 70 euro für scheibewischer wechsel verlangt!

ja die fantasieren manchmal mit den Preisen. Meine Audiwerkstätte wollte für die Drosselklappeneinstellung 70€! haben.