Luftgitterausbau Golf V für Tagfahrlicht

Guten Morgen ihr Lieben!

Habe mir gestern Tagfahrlichter gekauft und wollte dise in die beiden Lüftungsgitter, die links und rechts an der Stoßstange, aus Plastik, ausbauen (ohne Nebelscheinwerfer). Nun habe ich festgestellt das diese nicht so einfach zu entfernen sind.

wie bekomme ich diese nun ab? hab den Unterboden bereits abgeschraubt, jedoch komme ich nicht wirklich dran und von außen abziehen funktioniert auch nicht. Muss ich die ganze Stoßstange abmontieren oder geht das auch einfacher?

Ich danke euch jetzt schon mal!

weiß das keiner? mag das bei dem schönen wetter gerne heute machen :)also HIILFEEE :wink:

hi …

naja … hätteste nach dem gitter vom neuen audi a3 gefragt würden dir warscheinlich dutzende antworten …

aber ich bezweifel , das hier so viele golf v-fahrer im forum sind :wink:

ich glaube nicht, dass da so ein großer unterschied ist.

will halt wissen ob man extra die stoßstange abmontieren muss?

die stoßstange abmontieren ist beim a3 bzw gol4 in höchstens 15min gemacht. also machs doch einfach, wie wäre es mit golf forum?
sonst sind eh alle antworten nur "bedingt" wahr

Also beim Golf IV kann man die einfach von oben raushebeln, sind nur mit 2 so Rastnasen gesteckt, ich vermute das es beim V ähnlich ist. Guck mal ins Handbuch, die linke Blende muss nämlich raus um den Abschlepphaken zu montieren. Also müsste da auch drin stehen wie die Blende raus geht.

Da ist eine Schraube…der Rest ist schön fest geclipst, wenn ich mich nicht irre. Also Schraube raus und dann von innen nach außen wegklappen.