hoi,
hab mir vor zwei wochen ungefähr den luftfilterkasten unten aufgebohrt (aufgesägt) das loch is 3-4 quadratcentimeter gross.
nun meine frage: macht des mit derzeit den motor kaputt? eigentlich ja net weil die bohrung ja unter dem filter is, oder irre ich mich da?
und kuckt der TÜV bei der HU drunter?
mercy schon mal im vorraus
bye hardcore
Hey,
kapput geht dabei nichts.Nur du verlierst an Leistung,bei nem T sogar spürbar.
Wenns ein korekter Prüfer ist und den verdächtigten Ansaugsound hört schaut er korekt nach.
Der Leistungsverlust liegt am Loch, durch das er warme Luft aus dem Motorraum zieht. Ich weiss zwar nicht, was passiert wenn Du nen Unfall baust und irgendeiner das Loch entdeckt…stell mir das aber garnicht lustig vor. Sobald es um’s bezahlen geht schauen die Versicherungen ganz genau! …möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber wenn’s beim Unfall noch Tote gibt…das will ich mir garnicht vorstellen…
nabend,
des mit der versicherung ist halt die nadere sache, ich wollte halt nur warten bis es einen „offen luftfilter“ mit abe für den 1,6 gibt dann fällt der kasten ja flach. so lang muss ich halt aufpassen mit leute totfahren
gruss aus der pfalz
Wegen der Versicherung…
kann nur sagen wie es in österreich in einem unfall aussieht,
da muss erst mal einer die kausalität zwischen dem unfall und den technisch nicht passenden elementen beweisen…
Oscar ist mal wieder das typische Beispiel, dass der Doc. Kinder bei der Geburt hin und wieder auf den Boden fallen lässt. Und machen like „oscar“ versuchen in den ersten 10 Sekunden die sie auf der Welt schon eine Köpper aus 1,50 Meter Höhe.
ach oscar wollte doch nur witzig darstellen, dass er den aufgebohrten filterkasten net so doll findet, oder?
hey jungs ich finde oscars bemerkung an dieser stelle nicht irgendwie lächerlich oder dumm. Es ist exakt so wie er sagt ich meine Leistungstechnisch bringt die Sache Null und zum „ein lauter Machen“ gibts es gescheitere Möglichkeiten … ich reiß ja auch net die ganze Auspuffanlage weg oder wie er schon gemeint zum Tieferlegen g
Sehts mal etwas gelassener
Quote: |
|
Hi !
ich nehme mal an da ist eine ganze Portion Ironie drinn ! Wenn dem so ist muß ich völlig zustimmen ! g
Gruß
Jack
Hab das mal wieder ausgegraben…wie schauts denn klanglich mit diesem Loch aus wenn man das reinmacht:grins:
Und bitte keine Ansagen, von wegen is schlecht fürn motor etc…möcht nur wissen ob es später anders klingt oder net…
THX schaf
:heul:
natürlich ändert sich das ansauggeräusch. sogar merklich. aber ich finde den klang nicht so schön. hatte es damals auch bei nem Peugeot 306 S16 gemacht. Aber wie gesagt, is nicht mein Ding!
wirds eher dumpf wie mit pilz-filter oder eher dreckig und primitiv?
schaf
habe es bei einen freund gesehen der eine a4 tdi hat. vom sound her ist es eher dumpf und da bei einen diesel nichts mit richtigen sound über die auspuffanlage zu machen ist ist das schon irgendwie eine alternative. muss halt jeder selbst wissen…
Hab bei mir ein Loch unten im Luftfilterkasten drin. Klangtechnisch klingt es schon ganz gut. (Meine Meinung)Nicht so „saugend“ wie ein offener Filter aber besser als Standard…
Muss man in echt hören…
Gruß
Dennis
DOPPELPOST
+ Dieser Beitrag wurde von dft-hydro am 05.07.2006 bearbeitet