hatte mir den 57i kit von k&n geholt aber das pfeifen beim gaswegnehmen ghet mir voll auf den keks deshalb habe ich das alles wieder abgebaut - wenn ich mir einen einsatz von k&n hole meint ihr vom kalng oder von der leistung macht sich das vielleicht bemerkbar? übrigens das kit verkaufe ich bei interesse e-mail an mich für 50 euro geht das weg
Hallo!
Ein normaler KN Filter bringt meiner Meinung nach an Leistung nichts! Der Sound wird etwas besser. Leichtes pfeifen.
Ich habe einen in meinem TDI PD. Sonst konnte ich keine Vorteil feststellen. Außer das er „Wartungsfreundlich“ ist. g
Gruß
Raoul
Der Tauschfilter von K&N macht kaum Leistung aber immerhin ein bißchen mehr Ton.
Ich habe auch einen, doch mehr leistung habe ich glaube ich auch nicht.l
Aber eine andere Frage, wie habt ihr das Ding reingetan, da gibts eine Anleitung dazu, was muss ich da für stecker entfernen, muss ich dieses Schaufstoff zeug draufkleben und was noch?
Danke für die Antworten
Quote: |
|
du musst einfach nur den Luftfilterkasten aufmachen und das neue Teil reinmachen brauchst keine Kabel etc. abmachen…steht zwar in der Anleitung aber ist blödsinn brauchste nicht…das einsetzen dauert keine 3 Minuten
Gruss
Flori
Hi,
habe ebenso die Luftfilterplatte drin und konnte weder noch eine Leistung- oder Soundveränderung bemerken!
Merkt man das überhaupt wenn man schon 230 PS hat?
Gruß Alex
Also durch eine K&N Matte wird bestimmt keine Leistungssteigerung erreicht!
Das ist alles nur Werbung!
Vom Gerausch her vielleicht in höheren Drehzahlen!
Wenn du wirklich etwaqs mehr leistung und Ansprech Verhalten haben willst, dan hol dir die BMC Corbon Box die kann, auch wenn es einige verneinen, einiges! Ist gut getestet worden und gute Fahrberichte gibt es auch! Ist nur teuer.
Mit 230€ sind sie dabei.
Wie eben schon gesagt bring ein K&N nicht wirklich mehr Leistung.
Ich habe selber einen drin im A3 Tdi leistungsgesteigert, was es bei mir gebracht hat ist zum einen ist das Rußen weniger geworden und zum anderen Spricht der Motor auf´s Gas besser an als beim Serienfilter. Man merkt einen Unterschied. Problem ist halt das sich diese Aussage nicht auf den Benziner übertragen läst, da ein Diesel mehr Luft zum Atmen braucht.