--- Luftfilter ---

Hi,



welche erfahrungen habt ihr mit sportluftfiltern gemacht … lohnt sich die investition … und vor allem stimmt es das diese filter z.B. von k&n nur gereinigt und nie getauscht werden müssen ?!



noodles

noch nie schlechte mit K&N, ja nur reinigen und wieder ölen…wieder reindamit…

:roll:


erhöht sich dadurch das pfeifen beim 96Kw PD ? Das hab ich mal in nem golf gehört und war total scharf drauf…



Gruß, Elkobert


hey,

also ich hatte in meinem 1.6er einen offnenen von K&N-super!!!

unterem kommt er etwas besser und der sound ist richtig gut.

etwas ab 4000u/min macht er dann richtig musik.

ich verkaufe meinem übrigens(kleinanzeigen) weil ich am ende des jahre auf a4 wechseln werde…



trimy


ein offener filter tut dem motor auf dauer vielleicht nicht so gut.



Quote:


On 2002-04-13 15:24, Anonymous wrote:

ein offener filter tut dem motor auf dauer vielleicht nicht so gut.








Danke Anonymous,



der K&N Filter hat auf jeden Fall einen hoehere Filterleistung als ein Serienfilter. Man sollte nur aufpassen das man sich keinen billigen Nachbau einer anderen Marke kauft. Das Einzige was bei einem offenen Filter problematisch sein koennte ist die Lage desselben. Bei meinem Sommerauto (Mittelmotor) liegt der Luftmengenmesser leider nicht so wirklich in der Naehe eines Lufteinlasses, so dass der offene Filter erst mal waermere Luft einzieht. Sollte aber bei Frontmotorautos ehrlich gesagt kein Problem darstellen.



Drive crazy, everybody else does :lol:


Ach, da faellt mir grad ein, warum der Filter auf jeden Fall besser ist als ein normaler:



- Bessere Luftzufuhr

- Niedrigeres Gewicht (Gewichtsreduktion ist die effektivste Art der Leistungssteigerung), Ihr koennt Euch ja mal nachwiegen was der Originalfilter mit dem netten Luftfilterkasten so wiegt.

- Einfachere Wartung im Motorraum (ist ja eh schon so zugebaut).

- Sieht besser aus

- Umweltfreundlicher (kein Wegwerfprodukt)



Drive crazy, everybody else does




Hi Leutz , kann mich da nur anschließen .

Einfacher Grund warum werden zB im Rennsport dann nicht auch OrginalFilter gefahren ???





MfG



TurboChrissi

test


Quote:


On 2002-08-12 11:10, alexxxtreme wrote:

test








bestanden


uralter Thread



Weis nicht wie’s beim A3 mit der Wärmeentwicklung im Motorraum ausschaut, aber manchmal bringt n offener Luftfilter (ohne die nötige Frischluftzufuhr) auch Leistungsdefizite, wenn er nur die Warmluft vom Motor zieht!

Am besten beraten bist auf alle Fälle mit nem Plattenfilter (bspw. von K&N)! Der bleibt dir ein Leben lang treu, muss nur alle 80.000km gereinigt und eingeölt werden (Mittel sind nicht teuer).




Quote:


On 2002-08-12 11:10, alexxxtreme wrote:

test








Hi !



ähm was soll der scheiß ? Das ist schon das 3te !!! Topic wo Du Dein blödes "Test" machst.



Gruß



Jack


Quote:


On 2002-04-13 15:56, 2slow4u wrote:

Ach, da faellt mir grad ein, warum der Filter auf jeden Fall besser ist als ein normaler:





- Niedrigeres Gewicht (Gewichtsreduktion ist die effektivste Art der Leistungssteigerung), Ihr

Drive crazy, everybody else does












Hi !



da magst Du recht haben, aber in den Bereichen bringt das rein gar nix ! Da könntest Du genauso gut immer nur halbvoll tanken das spart noch mehr Gewicht ! g




Hoi,



ich selbst fahr nen 1,8T.Hab gehört das dort nen offener Filter nicht so gut kommt, da der Turbo kalte Luft viel lieber mag als Warme. :slight_smile:

Denn kalte Luft dehnt sich bei der Explosion (also das Benzin Luft Gemisch) viel besser aus als warme Luft. Diese ist ja schon ausgehnt. Folge ist Leitungsverlust. Und da der offene Filter auch viel warme Luft aus dem Motorraum saugt kommt das net so gut !

An die Kenner : Wenn ich jetzt mist geschrieben habe, entschuldigt es bitte, bin kein _Mechaniker. Hab mir das nur mal von einem sagen lassen (einer on den freundlichen )



Gruß Taurus


Ich habe noch einen fast neuen K&N abzugeben. NP 75,- EUR. mit Originalkarton und Tube mit Irgendwas.

War ca. 1TKM drin. Nicht verdreckt oder so.



Bei Interesse Mail info@vw-site.de



Gruß

Patrick



www.vw-site.de