Luftfilter

Hallo Freunde,

mich würde mal eine Sache brennend interessieren.Wieso gibt es vielzählige Tuningluftfilter mit dieser tüpisch konischen Form die man direkt vor den Luftmassenmesser baut, wenn alle Welt davon spricht dass der Motor kalte Luft am besten direkt im Fahrtwind braucht damit das gemisch besser angereichert wird.Da sind doch diese Tuningfilter fehl am Platz, die saugen doch die warme Luft aus dem Motorraum an.

Vielleicht mach ich ja auch einen Denkfehler.

Gruß Sven

benutz mal die Such-Funktion da findest du genau was du suchst

ja offene Luftfilter sind nicht so der Hit

servus gebe euch aber einen tipp. offenen luft filter wie zb k&n usw sind nicht so der hit aber versucht mal einen so genannten ansaug luft beschleuniger!! dessen gehäuse ist aus carbon weisst warme luft ab,und er saugt die luft dort an wo ihr das mitgelieferte rohr hin legt . zb in die stossstange wo der turbo den llk sitzen hatt. dieses teil bringt aber nur was bei nem saug motor, da der turbo ja sowieso beatmet wird.

gruss patrick

du kennst nicht zufällig einen Hersteller / Vertrieb für die von dir beschriebenen Luftfilter - ich fahre nen 1,8er…

der anbieter mit dem ich gute erfahrungen gemacht habe heisst BMC air filter die adresse ist via rosle’,115 40059 medicina-bo italy .das ist die adresse von der mein filter war, hatte diesen aber über einen tuner bezogen . versuch mal ob du mit dem namen bzw. der adresse weiter kommst, wenn nicht schicke mir ne mail und ich schaue ob ich nochmal an einen kommen kann. die leistungs steigerung bei meinem golf 1,8 war nicht schlecht hatt sich wirklich gelohnt.

gruss patrick

habe mich flux wie ich bin mal schlau gemacht schau einfach unter www.bmcairfilter.de da wirst du was finden. wenn du hilfe brauchst melde dich einfach.

gruss patrick

…dann werd ich mich mal schlau machen und noch ein bischen sparen :slight_smile:

kosten tut das ding schon ein bisschen aber es lohnt sich wircklich. gebe dir aber noch den tipp dir ein so genanntes power rohr zu besorgen das erleichtert die montage und macht auch von der optik was daher.

gruss patrick