Luftfilter

Hi Leute,

bringt eigentlich beim 1,9 TDI PD ein K+N Filter bzw Raid max flow system was?

Hallo!

Ich habe einen KN Plattenfilter in meinem TDI PD.

Wenn eine Mehrleistung von ein Paar PS vorhanden sein sollte, spürt man/ich sie nicht! Durch den Filter ist das typische TDI Pfeiffen noch stärker geworden.

Gruß

Raoul

Hallo Raoul,

ist die „eventuelle“ Mehrleistung auch in der Höchstgeschwindigkeit bzw. im oberen Drehzahlbereich nicht zu spüren ?

Ich frag daher ,weil in meinem vorigen Wagen einen 206 HDI 2.0 hatte ich einen Green Austtauschfilter montiert , und der Wagen ging damit im oberen Drehzahlbereich deutlich besser , die Höchstgeschwindigkeit stieg um ca. 5km/h …ja ja ich weiß ist nicht die Welt :slight_smile:

Aber eins steht schon fest , der TDI PD ist so schon viel (extrem) drehfreudiger als HDI Motoren , von daher bringt so ein Tauschfilter vielleicht nichts…

gruß Morphus

Quote:

On 2002-12-02 09:37, MORPHUS wrote:

Hallo Raoul,

ist die "eventuelle" Mehrleistung auch in der Höchstgeschwindigkeit bzw. im oberen Drehzahlbereich nicht zu spüren ?

Ich frag daher ,weil in meinem vorigen Wagen einen 206 HDI 2.0 hatte ich einen Green Austtauschfilter montiert , und der Wagen ging damit im oberen Drehzahlbereich deutlich besser , die Höchstgeschwindigkeit stieg um ca. 5km/h …ja ja ich weiß ist nicht die Welt :slight_smile:

Aber eins steht schon fest , der TDI PD ist so schon viel (extrem) drehfreudiger als HDI Motoren , von daher bringt so ein Tauschfilter vielleicht nichts…

gruß Morphus

Hallo!

Eine Mehrleistung ist nicht zu spüren. Auch die Endgeschwindigkeit blieb gleich.

Gruß

Raoul

Hi alle,

ich habe einem guten Kumpel von mir meinen Plattenluftfilter von K&N geschenkt. Der motor ist ein 130 pS Pumpedüse. Erster Eindruck dass Turboloch ist nicht mehr so ausgeprägt wie vorher und der Motor dreht etwas freier hoch. Leistungsmässig habe ich keine Unterschied feststellen können.

Ich fahre den Plattenluftfilter von K&N auch in meinem S3 und da hilft er mir vor allem ein wenig Benzin zu sparen.

Tschüss