Luftfilter wechseln

Hallo!

Habe mir jetzt einen Sportluftfilter Einsatz gekauft. Da ich beim A3 diesen noch nie gewechselt habe, wollte ich nur wissen wie man diesen wechselt?

Einfach die Schrauben rausdrehen und die Abdeckung runternehmen, oder geht das irgendwie komplizierter?

Richtig…Schrauben los und Filter wechseln…um etwas mehr Freiheit zu haben kannst Du den Schlauch vom Kasten zum LMM abnehmen…einfach die Schelle zusammendrücken und runter damit…!

Pass aber beim Einoelen des Filter auf, dass der vor dem Einbau trocken ist…sonst könnte evtl. der LMM kaputt gehen.

Ich würde den Filter nicht einölen denn die K&N Filter sowieso schon eingeölt. Beim K&N Filter liegt noch eine Gummidichtung dabei ,die musst Du noch dazwischen tun.

Quote:

On 2002-12-25 10:45, schapy wrote:

Ich würde den Filter nicht einölen denn die K&N Filter sowieso schon eingeölt. Beim K&N Filter liegt noch eine Gummidichtung dabei ,die musst Du noch dazwischen tun.

Richtig…der Hinweis war auch eher für den ersten "Wechsel" gedacht. Der K&N ist ja von Anfang an eingeölt, da muss man ja nix mehr machen.