Luftdruck bei 8x18\"

Hallo,

was habt Ihr denn für einen Luftdruck bei Felgen 8x18" mit Reifen 225/40 ZR18?

Ist Vorne 2,8bar und Hinten 2,6bar OK?

Danke,

Sven

Schau mal auf der Seite des Reifenherstellers nach, oft werden da Angaben gemacht. In meinem Fall habe ich das Formular auf der Dunlop-Homepage ausgefüllt und nach zwei Tagen eine Antwort bekommen.Die errechnen das ganz individuell für jede Fahrzeug/Reifen-Kombinartion.

kann mich da nur anschließen, auf der HP des Herstellers mal nachschauen…aber auch den eigenen Fahrstil berücksichtigen und die Reifen immer wieder kontrllieren wie sie abnützen…(Reifenbild)

dann komsmte schon auf die richtigen Werte

...thanks@all!

Ich probiers dann mal bei Dunlop.

Grüße,
Sven

Schaue einfach mal auf Deine Reifen nach der PSI Zahl!Dies ist die ANgabe des Druckes die der Reifen aushält!Mit den Geräten an den Tankstellen für luft nachzufüllen,steht im äußersten Kreis die Bar Zahl und im inneren die PSI Zahl!Ich mache es immer so das ich auf alle 4 Reifen 0,9 Bar weniger drauf mache!Also wenn der Reifen 3,5 Bar verträgt,dann mache ich einen Druck von 2,6 Bar drauf!Bis jetzt bin ich damit immer gut gefahren.Aber trotzdem ab und zu die Ablaufflechen kontrollieren!

Hallo!

Also bei einem Serienreifen von

195/65/15 passen an Luftvolumen in Liter 12.55 hinein ! Das entspricht dann laut der Luftdrucktabelle von Audi im Tankdeckel bei halber Beladung einem Luftdruck von 1.9 BAR ! Bei der Bereifung 225/40/18 passen an Luftvolumen in Liter genau 11.08 Liter hinein ! Daraus würde sich ein Luftdruck von ca. 1.8 BAR ergeben !

Da bei Breitreifen aber noch einige zusätzliche Faktoren hinzukommen bist Du mit einem Luftdruck von 2.3 BAR gut Beraten ! Es gibt aber auch Reifen dieser größe die andere Werte haben.Doch im allgemeinen kann man mit diesem Wert gut Rechnen !

Wer es sich selbst errechnen möchte der kann sich folgenden Link reinziehen !

http://home.t-online.de/home/bitspark/156/reifendaten.htm

Viel Spaß damit !

Hey,

also ich habe jetzt 2,8bar rundrum drin und das Fahrverhalten ist gut, bei 2,4bar war er mir zu schwammig (die 2,4 sind von Dunlop empfohlen).

Jetzt mal sehen ob´s sich bewährt.

Sven