Hallo, fahre einen A3 1.9TDI mit 130PS und bekomme demnächst die o.g. Felgen mit Reifen.
Was für ein Luftdruck wäre optimal bei 1-2 Personen und der o.g. Kombination (nicht zu hart, nicht zu weich)…?!?
Hallo, fahre einen A3 1.9TDI mit 130PS und bekomme demnächst die o.g. Felgen mit Reifen.
Was für ein Luftdruck wäre optimal bei 1-2 Personen und der o.g. Kombination (nicht zu hart, nicht zu weich)…?!?
Ich fahre diese Reifengröße immer mit 2,4 bar. Das ist eine komfortable und nicht zu weiche Abstimmung.
Gruß,
Frank
fahre 2,7
Hallo!
Schreib Conti ne Mail mit den Daten der Reifen und deines A3.
Fahrzeughersteller
Fahrzeugtyp
Hoechstgeschwindigkei
Zul._Achslast_VA
Zul._Achslast_HA
Reifendimension_VA
Reifendimension_HA
Profilname
Sie rechnen den Luftdruck der Reifen für den Fahrzeug aus.
Gruß
Raoul
fahre 2,3
Hab 7,5x16 und deine Bereifung und fahre mit 2,7bar…
Gruß,
Dennis
Habe an Continental geschrieben. Antwort lautet:
Teillast: VA- 2,1 HA- 2,1
Volllast: VA- 2,3 HA- 2,8
2,1Bar, ist das nicht ein bisschen zu wenig. Ich möchte den Reifen so lange fahren wie möglich, aber auf Komfort will ich auch nicht verzichten. Ich denke mal 2,5 vorn und 2,3 hinten sind OK, oder?!
[quote]
Hallo!
Schreib Conti ne Mail mit den Daten der Reifen und deines A3.
Fahrzeughersteller
Fahrzeugtyp
Hoechstgeschwindigkei
Zul._Achslast_VA
Zul._Achslast_HA
Reifendimension_VA
Reifendimension_HA
Profilname
Sie rechnen den Luftdruck der Reifen für den Fahrzeug aus.
Gruß
Raoul
[/quote]
Wenn dann umgekehrt!! 2,3VA und 2,5HA. Vorne macht man immer weniger Druck rein wie auf der Hinterachse.
Gruß
Raoul
Fehleintrag
[quote]