Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Fahre einen A3 mit 225/50 ZR16 Reifen. Im Moment bin ich auf der Suche nach dem richtigen Luftdruck da ich bei 1,9bar auf der Vorderachse das Problem habe das der Reifen mitten auf der Lauffläche stärker abläuft als aussen.
Kann mir da jemand einen Tip geben mit welchem Druck der Reifen gleichmässig abläuft?
THX mal im Voraus für euere Hilfe
Greetz
P.S. Die Reifen haben grad mal 2500km drauf und da dürfen sie doch nicht brutal unterschiedlich ablaufen oder?
Auf der Hp von Good Year Formular ausfüllen und die berechnen dir den richtigen Luftdruck…
Warte aber auch schon einige Tage auf Antwort…also Geduld
MfG Sebb
also die hört sich ziemlich eigenartig an, denn mit 1,9 bar ist der druck auf keinen fall zu hoch, sondern eher zu niedrig.
doch bei zu niedrigen druck, müßten eigentlich die außenflächen abfahren, nicht die mitte, die ja auf zu hohen druck schließen läßt…
ist der wagen richtig vermessen???
[quote]
On 2003-09-17 15:59, Krally wrote:
also die hört sich ziemlich eigenartig an, denn mit 1,9 bar ist der druck auf keinen fall zu hoch, sondern eher zu niedrig.
doch bei zu niedrigen druck, müßten eigentlich die außenflächen abfahren, nicht die mitte, die ja auf zu hohen druck schließen läßt…
ist der wagen richtig vermessen???
genau richtig krally, so seh ich das auch.
ich finde das hört sich äußerst merkwürdig an,.
da würd ich mir mal von einem spezialisten drüber schauen lassen
Kann auch sein das der reifen was hat, wirklich am besten mal prüfen lassen
was hast für an reifen drauf? evtl hast 2 verschiedene baujahre drauf.
ich hatte das bei meinem contis
einer war 2001 und einer war 2002. auf jedenfall der 2001 war jetzt platt also richtig was für punkte und busgeld und beim anderen ist noch die hälfte profil drauf
mfg
Michael
Ps ich fahr auf raten von meinem reifendealer 2.8 bar (225)
Fahrwerk ist komplett neu vermessen und 100% in Ordnung.
Die Reifen sind Falken FE-451. Alle 4 Reifen sind haargenau die gleichen aus der gleichen Serie.
Hatte vorher Dunlop in der gleichen Dimension da war der Druck auch deutlich unter 2 bar.
Nur wenn ich euere Werte lese frag ich mich echt was an meinem Kleinen anders ist als bei euch? nimmerweiterweiss
hola,
ich nehme als standard bei kalten reifen immer den empfohlenen druck aus dem tankdeckel + 0,2 bar!
greetings
Quote: |
|
Hallo!
Wie schon bei Motor-Talk beschrieben. Ruf bei Falken an oder schreib ihn eine Mail. Sie werden dir den richtigen Luftdruck für deinen Reifen auf deinem A3 geben.
Folgene Daten nicht vergessen: Achslast VA+HA, Endgeschwindigkeit des Wagens, Reifentyp, Reifengeschwindigkeitsindex, Reifentraglast, Reifengröße.
Desweiteren kannst du ja fragen, warum das Abrollbild deiner Reifen so schlecht ist.
Gruß
Raoul