Luftdruch 205/55R16

Sers. Was fahrt ihr den für einen Luftdruck bei einem 110PS TDI? Wenn ich die Angabe im Tankdeckel beachte, dann schauen die vorderen wegen dem schweren Motor so gedrückt aus.

Jap, bei mir auch. DIe Frage ist gut. Nur mal so. ich habe Pirelli P600 205/R16 Reifen und bei den 2.0 Bar kommt er mir etwas platt vor. :slight_smile:

Hab vergessen meinen Reifen anzugeben. Dunlop SP01. Mit 2Bar sind die echt fast platt. Im Moment fahr ich mit 2.4 Bar, da schauen sie immernoch platt aus und die Karre ist viel zu hart mit dem Ambition Fahrwerk! Bin letztens mal von Tanke zu Tanke gefahren und hab den Luftdruck überprüft. Die Geräte zeigen voll den Schrott an. Das eine 1,6, das nächte 2,0, und wieder das nächste 2,5.

hi

habe leider keine antwort auf deine frage.

wie hoch ist der luftdruck bei 225/45/17" continental (fahrzeug 110ps tdi)

danke!

mfg daniel

Hallo!

Dunlop gibt beim 110PS TDI für folgende Reifengröße den Luftdruck mit…

205/55 16" 91V = VA 2.0 HA 2.3

205/55 16" 91H = VA 2.2 HA 2.7

…an.

Im Stand sieht ein Reifen fast immer platt aus. Nur muss man bedenken, das während der Fahrt der Luftdruck gerade an der Vorderachse um ca. 0.2-0.3bar ansteigt.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 01/09/2003 von einem Moderator bearbeitet

Ich versteh nicht warum die Angabe für die Hinterachse immer höher ist. Wenn ich hinten mehr als 2,0 rein mache, dann liegt er fast nur noch im mittleren Bereich auf. Der A3 ist ja hinten eh so leicht.

Quote:

On 2003-09-01 16:57, ChrMichel wrote:

Ich versteh nicht warum die Angabe für die Hinterachse immer höher ist. Wenn ich hinten mehr als 2,0 rein mache, dann liegt er fast nur noch im mittleren Bereich auf. Der A3 ist ja hinten eh so leicht.

Das macht man wegen dem Einlenkerverhalten. Mit mehr Luftdruck auf der Hinterachse kommt das Heck schneller um die "Ecke". Da der Griß nicht mehr so groß ist. Natürlich ist der Grip weiterhin ausreichend. Man muss also keine Angst haben bei normaler Fahrweise in der nächsten Kurve rauszufliegen.

Gruß

Raoul

also ich hab auch 205/55 16" und fahre vorn und hinten mit 1.9 bar (laut tanke)

und alles schaut ok aus und er lässt sich auch super fahren

ich hab dunlop SP 9000