Luftblasen auf Ölmeßstab !! schlimm???

Hi habe heute meinen Ölstand kontrolliert und habe dort Luftblasen drauf entdeckt. mein kumpel meite, das dies nicht so gut ist!!

Habe ich was zu befürchten oder ist das öl nur zu alt ??

Was kann evtl. kaputt sein??

mfg

blasen haste nur wenn das öl schaumig geschlagen wird. quasi die kurbelzapfen das öl richtig durchschlagen. zu viel drinne?

Hast du Kühlwasserverlust? In dem Fall könnte Wasser ins Öl gelangt sein, was ebenfalls Blasen machen kann.

nein Kühlwasserverlust habe ich nicht !!
Zuviel öl habe ich auch nicht drinn und auch nicht zu wenig !!

Kann es sein dass es an der Zylinderkopfdichtung liegt ???
Wobei er nicht Sifft, sieht alles Trocken aus !!

Öl ist ca 25.000 Km gelaufen wurde aber schon 2 L nachgeschüttet, kann es sein das es zu alt ist?

Werde jetzt auch Inspektion machen!! mal sehen ob es dann weg ist, nur wenn es ein Fehler ist mit den Luftblasen kann man diesen ja gleich dabei mitbeseitigen!!

PS:

Was wird denn alles bei der 130.000km insoektion alles gemacht und was kostet mich das ca?

mfg


Also normalerweise, sollte alle 15-Tausend nen Ölwechsel gemacht werden