Hy zusammen,
nach rel. langer Abwesenheit mal wieder ein kleiner Beitrag mit einer recht dummen Frage.
Wie viel Luft frisst denn ein normaler 1.8er Motor so während dem fahren ? Gibts da evtl. Kennlinien oder ähnliches ?
Mfg
Watcher
Also ich habe meinen Ambition BJ99 mit 15" Bereifung so bei 8.1 bis 8.2 Litern gefahren. (K&N Luffi & ESD). Seit ich meine 17" mit 225er aufgezogen habe liegt der Verbrauch etwas höher so bei ca. 8.2 bis 8.4 Litern. (Normale Strecken). Nach Italien runter brauchte er 7.1 Liter (SEHR sportlich gefahren). Mein Bruder hat auch einen 1.8er BJ98 und braucht 0.3 - 0.4 Liter mehr. Kann aber am Fahrstil liegen Hoffe Dir helfen diese Daten. Grüsse aus’m Ländle.
Quote: |
|
Hi !
hm sehr sportlich gefahren und dann 7,1 Liter Vebrauch ??? geht es da nur Bergab ? Also den Verbrauch kann ich mir nur mit äußerst sparsamer fahrweise vorstellen. Was ist denn bei Dir "sportlich gefahren" ?
Gruß
Jack
|
Hi !
meinst Du wieviel L pro Stunde durch den Ansaugtrackt gehen ?
Gruß
Jack
Quote: | |||
| |||
Naja, von Deutschland (Ba-Wü) nach Italien (Süd-Tirol) sind es halt immer so nette Landstrassen. Tempo 100. Und zwischen 90 und 100km/h ist der Verbrauch im 5. Gang ja sehr niedrig. So wie es die Situation aber zulies, wurde auch überholt und 140km/h waren auch schon öfters drin. Zudem muss ich sagen, dass die Klimaanlage die meiste Zeit gelaufen ist! Ich erzähl hier keinen Scheiss! Ehrlich! Was hätte ich hier auch davon euch hier was vorzulügen?
Also ich bindoch immer wieder beeindruckt, wie Ihr Euer Auto zu solcher Sparsamkeit erziehen konntet!
Meiner ist in absolutem Serienzustand und braucht im normalen Gebrauch zwischen 10 und 11 Litern Super. Selbst wenn ich mich noch so bemühe, krieg ich ihn nicht unter 9 Litern! Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Werksangabe bei 8,7 Litern lag! Wenn man die nun noch um 1,5 Liter unterbietet, kann aber wirklich nicht sonderlich sportlich gefahren sein…
Hy zusammen,
@Jack : Jep genau das meine ich :o)
@alle anderen : Danke von eurem Spritverbrauch kann ich nur träumen, ich komme immer zwischen 10 und 11 Litern raus. Aber darum ging es mir gar nicht, denn an den Spritverbrauch habe ich mich gewöhnt
Mfg
Watcher
Ich halte mich an die Daten vom FIS. Ist das falsch?
|
Leider ja (zumindest bei mir) Rechne mal selbst nach, dann ist der Verbrauch i. d. R. höher. So bis zu 0,5l
Man kann nur hoffen, dass der Kilometer-Tacho geicht ist

|
Hi !
einfach mal etwas früher hochschalten. Wenn Du im Drehzahlbereich zwischen 2000-3000 in der Stadt und bis max. 4000 auf der Bahn. schafst Du locker die 8L. Ich habe bei meinem laut FIS 7,6 Liter Vebrauch.
Gruß
Jack