Lüftungsräder \"aufleuchten\" lassen!

Hi!

beim Facelift leuchten ja die Drehräder vo den Lüftungskanälen, ich will das auch haben. Kann man das nachrüsten? Thans for your help :wink:

Tom

Hallo!

Die Umrüstung ist kein Problem. Die beleuchteten Regler der Belüftungsdüsen passen. Man muss nur noch eine Stormverbindung legen! Aber davon habe ich keinen Plan! :wink:

Gruß

Raoul

hat vielleicht hier jemand einen Plan?

HIO

Kuck dir mal diese Anleitung für nen A4 an mit ein bisschen Geschick kannst es auf den A3 anwenden

KLICK MICH TIGER

Quote:

On 2002-08-13 15:23, 125-Tom wrote:

hat vielleicht hier jemand einen Plan?

bei den A4 Freunden gibts ne kleine anleitung – einfach umdenken auf den A3

vielen Dank

Sieht während des Umbau ungefähr so aus.

und danach so.

Hi Borstie,

wie hoch ist denn der finanzielle Aufwand? Muß ich die kompletten Ausströmer kaufen, oder nur die beleuchteten Rädchen mit Kabelstrang??

Du musst die kopletten Düsen kaufen

8L0 820 901 C B98 € 40,98 (2x)

8L1 820 951 B98 € 32,96 (1x)

gesamt € 85,77

hoffe das sind die richtigen Daten.

Hallo Borstie,

wie hast Du denn das gerechnet? Bei mir sind 2x 40,98 € + 1x32,96 € = 114,92 € !

Ich kann Deine Rechnung drehen und wenden wie ich mag, ich komme nicht auf Deine 85,77 € Gesamtpreis raus.

Das war vielleicht blöd von mir geschrieben. :-? Aber die €40,98 war schon mal 2. Das sind die kleinen Belüftungen, also €20,48 pro Düse. Die große kostet €32,96. Aber deswegen stand das auch in Klammer die 2x. Weil das nur die Stückzahl angeben sollte. Aber, Danke für den Hinweis.

Ah, jetzt hab ichs auch raus!

Die Preise, die Du angegeben hast sind auch noch netto!! Der Endpreis aber incl. MwSt. Der Preis geht ja sogar gerade noch in Ordnung. Hätte gedacht, das Zeug wäre teurer.

Gruss Oliver.

Quote:

On 2002-08-13 17:07, Borstie wrote:

Sieht während des Umbau ungefähr so aus.

Hihi, so kommt mir der A3 bekannt vor… ggg

Quote:

On 2002-08-14 02:56, Borstie wrote:

Das war vielleicht blöd von mir geschrieben. :-? Aber die €40,98 war schon mal 2. Das sind die kleinen Belüftungen, also €20,48 pro Düse. Die große kostet €32,96. Aber deswegen stand das auch in Klammer die 2x. Weil das nur die Stückzahl angeben sollte. Aber, Danke für den Hinweis.

Deinen Bildern nach zu urteilen ist das ja ein ganz schöner Aufwand, lohnt sich das überhaupt dafür nur damit die dämliche Rädchen leuchten, siehst du eh nur im Dunkeln und dann auch nur wenn die Dinger offen sind. Von der Kohle ganz zu schweigen.

Ich meine ich habe sie ja schon serienmäßig drin, mag ja ganz gut aussehen aber dfür diesen Aufwand, na ja muß jeder selber wissen!

Ciao

Frank

naja und die optik von den lufteinlässen ist besser als die vom alten A3…

finde ich zumindest, die alten sehen da einiges billiger aus :frowning:

also so einen aufwand ist es mir auch nicht wert (hab angst meinen a3 zu zerlegen ;), den bekomme ich dann nie zusammen :frowning:

wenn es einfacher wäre die lufteinlässe einzubauen, würde ich mir die teile kaufen

Danke Borstie für die genaue Info.

Gruß

sport-quattro

Das sieht schlimmer aus als es ist. Es geht alles ziemlich einfach. Das einzige Problem ist: Wo bringt man den Strom an? Ich habe es mit an das Licht vom Taster der Heckscheibenheizung angeschlossen.

Ich würde es nochmal machen. Es sieht wirklich edler aus!

Ähm, sorry Jungs mal ne Frage:

was bringt es einem, wenn die Teile leuchten???

Vor allen bei dem zeitlichen und finanziellen Aufwand.

Aber wer gerne bastelt…

Quote:

On 2002-08-15 00:18, Schuppsi wrote:

Ähm, sorry Jungs mal ne Frage:

was bringt es einem, wenn die Teile leuchten???

Vor allen bei dem zeitlichen und finanziellen Aufwand.

Aber wer gerne bastelt…

Der finanzielle Aufwand geht eigentlich - find ich.

Und wie Du sagst: Wer gerne bastelt…mir machen so ne Basteleien jedenfalls tierisch Spaß.

Allen viel Sapß beim Einbau :wink:

Also das werd ich auch machen! Doch

vorher würde ich noch gerne wissen wie ich die dinger raus bekomm? muss ich die einfach von vorne rau´s ziehen oder wie?

Bitte um aufklärung!! :slight_smile:

MFG