Lüftungsdüsen reinigen

Unkonventionelle faulheitsbedingte Frage,
kann ich die einfach in den Geschirrspüler schmeißen? :sweat_smile:
mit Schonprogramm oder so :thinking:

dieses Gefummel beim saubermachen geht mir leicht auf die Nerven :grimacing:

Würde ich persönlich nicht machen, die Zahnräder sind ja bestimmt gefettet, das willst du nicht in der Spülmaschine haben. Außerdem wird sicherlich etwas Wasser in irgendwelche Ritzen wandern und dort bleiben.
Zumal du den Kunststoff vielleicht schwächen oder beschädigen könntest dadurch.

Meine Düsen wären mir zumindest zu schade dafür (zumal ich die noch nie mehr gereinigt habe als mal mit nem feuchten Lappen die Lamellen abzuwischen)

1 „Gefällt mir“

oberflächlich reinigen ja, aber zz is überall dieser lästige blütenstaub :sweat_smile:
hatte am WE das fenster in der Küche offen, mein Ceranfeld war nimma schwarz sondern Gelb, und nein es war Blütenstaub und nicht der Saharasand

und wenn man das einmal sieht, sieht man es immer🙈

das gefettete kann jetz auch nicht schlimmer sein, als ne benutzte schweinsbratenform

das mit dem wasser in den ritzen ist allerdings n argument :expressionless:

Vergiss nicht, dass das Fett nachher an den Zahnrädern fehlt. Zumal das industriell hergestelltes Spezialfett ist und kein tierisches Fett. Vielleicht reagiert das mit Bestandteilen der Spülmaschine.

Blütenstaub sollte eigentlich dein Pollenfilter auffangen. In meinem A3 habe ich keine Pollen gesehen, und hier blüht grad alles ^^

Wenn du es riskieren willst, ich hindere dich sicher nicht. Aber wenn du danach 4 neue Düsen und eine neue Spülmaschine brauchst, sag nicht, dass du nicht gewarnt wurdest.

ich fahr gern mit offenem fenster :grimacing:

hab grad gegoogelt, die dinger sind schon etwas teuer für experimente :sweat_smile: