Lüftung stinkt

immer wenn ich bei heißem wetter meine lüftung

bzw klima einschalte kommt so ein abgestander

nicht ganz angenehmer geruch entgegen.

gibts da was irgendwo zu reinschütten damits ein bißchen duftet?

Klimaanlage desinfizieren beim freundlichen!

Was kostet das desinfizieren beim Audimann?

Nicht nur Audi wartet die Klimaanlage sondern auch z.B. Webasto-Stützpunkte. Ich habe das Desinfizieren mal vor 3 Jahren mit einem Golf gemacht. Die haben dort so ein Mittel in die Klimaanlage geschüttet, so daß es hinterher eine Weile nach Zitrone roch. Der Preis lag damals bei knapp 70,- DM.

Hey,

schau doch mal unter der Mmotorhaube nach, ob du irgendwo altes Laub od. sonst. im Luftansaugbereich entdecken kannst!

Vieleicht ist es ja nur modriges Laub.

Grüße,

Sven

Quote:

On 2002-06-21 08:55, sbaechle wrote:

Hey,

schau doch mal unter der Mmotorhaube nach, ob du irgendwo altes Laub od. sonst. im Luftansaugbereich entdecken kannst!

Vieleicht ist es ja nur modriges Laub.

Grüße,

Sven

NACHTRAG:

…und schau dir mal den Pollenfilter an, der wird beim Freundlichen normal 1x pro Jahr getauscht.

Sven

ne kleine anekdote dazu: ich hab mal daddys v40 vom service heimgefahren, der hat auch die klima reinigen lassen und ja, es hat nach zitrone gerochen, sogar ziemlich heftig. nachdem ich mit der zeit immer unschärfer gesehen hab und langsam aber sicher in einen rauschähnlichen zustand gefallen bin hab ich dann trotz regen alle fenster aufgemacht, anders war das wirklich nicht auszuhalten!

kurz: das zeug macht high! &-)

bye.