hoffe mir kann jemand bei meinem problem helfen. hab ja schon oft gelsesen, dass die klimaanlage stinkt, aber bei mir ist es genau umgekehrt. wenn die klimaanlage an ist riecht man überhaupt nix, aber kaum ist die klimaanlage aus kommt nur noch stinkende kuft aus dem gebläse.
hoffe ich bekomm das problem noch in den begriff, bevor es kälter wied, fahre ja im moment immer mit klima rum und da ist ja alles in ordnung.
Die ist verschimmelt, such mal nach Klima reinigen.
Spray habe ich vom Freundlichen geholt und es nach der Anleitung von vorne, unter der Motorhaube, unter der Plastikabdeckung vor der Scheibeund und in die Umluftöffnungen im Beifahrerfußraum rein gesprüht.
Kannst auch mal die Lüftung auf maximale Temp stellen und ein paar min laufen lassen, der Geruch kann auch dadurch zurück gehen.
Das ist schon richtig, dass es nur bei ausgeschalteter Klima stinkt.
Allerdings bringt der Vorschlag von RedA3 nicht soviel, wie wenn der Verdampfer direkt gereingt wird. Wie das geht, steht in der Wissensdatenbank.
Also ich hatte das auch, wenn die KLIMA AUS war hats gestunken (wenn AN war´s weg) und das hat am verdreckten Pollenfilter gelegen der circa 13 Euro kostet. Dann hab ich Desinfektionsmittel in den Luftkanal bei eingeschaltetem Gebläse gesprüht und neuen Filter drüber und weg isses.
Bau doch mal den Filter aus und riech dran, wenn´s derselbe Geruch ist hast du die Ursache. Meiner war total schwarz und roch nach abgetragenen Socken (nicht gerade positiv wenn man ne Frau chauffiert)
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 10.09.2004 bearbeitet
wo sitzt eigentlich der pollenfilter und wie bau ich ihn aus?
mfg
[quote]
Also ich hatte das auch, wenn die KLIMA AUS war hats gestunken (wenn AN war´s weg) und das hat am verdreckten Pollenfilter gelegen der circa 13 Euro kostet. Dann hab ich Desinfektionsmittel in den Luftkanal bei eingeschaltetem Gebläse gesprüht und neuen Filter drüber und weg isses.
Bau doch mal den Filter aus und riech dran, wenn´s derselbe Geruch ist hast du die Ursache. Meiner war total schwarz und roch nach abgetragenen Socken (nicht gerade positiv wenn man ne Frau chauffiert)
Gruss Alex
Dieser Beitrag wurde von G-Audi-Alex am 10.09.2004 bearbeitet