Lüfter Nachlauf

Moin,

das leidige Problem mit dem Lüfternachlauf ist ja bekannt. Ich kann nur irgendwie keine abschließende Lösung für mein Problem finden.
Fahrzeug ist ein A3 Facelift 1.9 TDI (ASV) mit Klimatronic.

Bei Motorstart läuft gleichzeitig die Lüfterstufe 1 mit an. Diese läuft nach ausschalten des Motors ca 10min nach, auch wenn man das Fahrzeug keinen Meter bewegt hat. Zur Zeit ziehe ich immer die Lüftersicherung auf der Batterie (wenn man davor steht, die linke).
Bereits erneuert:
-WaPu
-Thermostat
-Lüftersteuergerät
-Thermoschalter Kühler
-Temp Sensor
-Sicherungskasten auf Batterie

Ich kann an den Kabeln bisher keine weiteren Beschädigungen optisch erkennen. Fehlerspeicher ist leer (habe nur Wabco/Würth WoW).

Klima im Moment ohne Funktion trotz frischer Füllung und neuem Kompressor. Druckschalter noch ungeprüft.
Im www steht viel, aber meistens keine endgültige Lösung des Problems…

Hat jemand noch Ideen.
Grüße

Falls Du mit der Klimaanlage trotz „alles gemacht, alles ok“ nicht weiterkommst und die Kompressorkupplung (Klack) gar nicht erst angesteuert wird: Klimaanlagen dieser Bauzeit haben regelmäßig noch einen Thermofühler am Verdampfer (Innenraum). Bei unter 3° schaltet die Klimaanlage ab (keine Spannung zur Kompressorkupplung) wegen Vereisungsgefahr des Verdampfers. Hatte bei einem anderen Modell (Renault) einen defekten Thermoschalter/Fühler am Verdampfer, der egal bei welcher tatsächlichen Temperatur immer dachte er müsste vor Vereisung schützen…