Lüfter für Verstärker aber welche???

hallo
welche lüfter habt oder würdet ihr verbauen um damit einen verstärker zu kühlen?
pc lüfter sind da vom durchmesser prima aber die haben einen 3 poligen stecker wie macht man das mit dem anschliessen?
lg björn

Naja die 2 Pole raussuchen die dem Lüfter Strom geben, der 3. ist ja für die Drehzahl. Habe selbst 3 Verbaut, naja also wenn Du jetzt nicht 1kw Teile verbaust kannst die weg lassen. Sieht aber schön aus :wink:
Das laue Lüftchen kühlt so normal nix außer Du baust die Verstärker in ne Art Kamin ein damit man ordentliche Luftbewegung hat.

[quote]
hallo
welche lüfter habt oder würdet ihr verbauen um damit einen verstärker zu kühlen?
pc lüfter sind da vom durchmesser prima aber die haben einen 3 poligen stecker wie macht man das mit dem anschliessen?
lg björn

[/quote]

welchen durchmesser sollte man nehmen?

[quote]
Naja die 2 Pole raussuchen die dem Lüfter Strom geben, der 3. ist ja für die Drehzahl. Habe selbst 3 Verbaut, naja also wenn Du jetzt nicht 1kw Teile verbaust kannst die weg lassen. Sieht aber schön aus :wink:
Das laue Lüftchen kühlt so normal nix außer Du baust die Verstärker in ne Art Kamin ein damit man ordentliche Luftbewegung hat.

[/quote]

Also ich habe 8x8cm verbaut. Die Lüfterschaufeln müßten so 7cm sein.

[quote]
welchen durchmesser sollte man nehmen?

[/quote]

die lüfter sollten so montiert/angeschlossen werden, dass sie die warme luft vom verstärker wegbefördern… eine so große fläche von alu kann man mit pc-lüftern bzw mit lüftern dieser größe nicht bewerkstelligen…

was für lüfter sollte man dann verwenden?
wie heisst werden eigentlich die kondensatoren unter einem doppelten boden?

Ich kann als Marke nur „Papst“ empfehlen. Lange Lebensdauer und gutes Lautstärke/Leistungs Verhältnis.

Kannst bei http://www.listan.de in allen größen und arten bestellen.
Wenn du Bock hast, kannst dir auch beleuchtete Lüfter holen. (Wenn man drauf steht)

Also ich habe 4 Lüfter verbaut 2 Pro Stufe, einer drückt die Luft einer saugt sie ab so hat man beste Zirkulation! Die Lautstärke vom Lüfter ist völlig egal hört man eh nicht! Ich habe Revoltec genommen mit Beleuchtung als kleiner Show Effekt! Fotos kann ich Dir per Mail schicken wenn Du willst!