Lüfter brummt und vibriert :(

Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem 8L: Wenn ich die Lüftung der Klimaanlage höher als 2 Balken stelle, dann fängt der Lüfter an zu brummen und dann zu vibrieren:(

Dachte beim ersten mal das irgendwas anner Bremse ab is oder so…

is echt nen ziemlich krasses brummen…

Hatte das jmd schonmal? Oder kann mir jmd helfen wie ich das beheben kann???

mfg

spn-mj

klar da hat sich was von der innenverkleidung vom klimakasten gelöst und hängt jetzt im lüfter also handschuhfach wegbauen und den füfter ausbauen dann das zeug entfernen alles wieder zusammen bauen und freuen

Gruß Devil666

sagt leute was ist da bei mir kaputt dass er manchmal nur heisse luft rausblässt? ist da alles schon so aufgeheizt dass nur mehr klima hilft oder hängt da irgendein stellmotor fest?

Danke Devil666, hat geklappt. War wirklich was im Lüfter:( wie auch immer das da rein gekommen ist. Anbei noch nen kleines Pic.

@illskillz: Also bei meinem Dad im A6 war das auch mal so da hat nen Stellmotor den Löffel abgegeben bzw hat gehangen…nur noch heiße Luft und das im Sommer

Er war dann beim freundlichen…

gruß spn-mj

immer der gleiche scheiss das du bist jetzt schon der 5 user oder so (mit mir) der sowas hat … sollte langsam mal in die Krankheiten in der WIKI aufgenommen werden

Gruß Devil666

Ich grabe den Thread mal wieder aus…

Hatte das ganze vor 3 Jahren schonmal, da wurde das Teil auf Garantie getauscht. Habe mich da garnicht weiter mit beschäftigt, aber schon krass, das da nur was drinnen sein soll und die dafür gleich ein Neuteil einbauen!

Naja, jetzt habe ich das vibrieren schon wieder. Werde das Teil mal ausbauen und schauen, ob bei mir auch was in den Rippen hängt. Schön wäre es ja!

Kommt man da gut dran, wenn man das Handschuhfach draussen hat oder muss man noch mehr demontieren?

Gruß
Mischki

So, war tatsächlich so, das sich etwas Schaumstoff gelöst hat und im Lüfter lag! War nichtmal ne halbe Stunde Arbeit!

Echt lächerlich, das der Freundliche dafür damals den kompletten Motor getauscht hat! Sollte wohl mal die Werkstatt wechseln!

MfG
Mischki