LPG Anlage für 1.8t quattro (132kw/180PS)

Moinsen,
derzeit ist die Überlegung meinen A3 im Frühjahr entweder zu verkaufen oder auf LPG umzurüsten, da er mir als Benziner für den Alltag einfach zu teuer ist (240-300 Euro Tankrechnung im Monat). Was natürlich auch eine Rechenfrage nachher ist, ab wann sich das rentiert, aber das kommt dann…

Was habt ihr für Erfahrungen bei dem Motor mit LPG? Welche eignet sich am besten, eine Verdampfer oder eine Flüssiggaseinspritzung?

Der Wagen hat nun seine 201 tkm runter, hatte bis auf einen defekten LMM in 2 Jahren keine defekte am Motor, daher denke ich, dass sich der Motor als Grundlage noch als Grundlage dafür eignet, irgendwann kommen so oder so die Laufleistungsbedingten Reparaturen.

Gruß

Viel gibts nicht zu sagen… Prins VSI, fertig.
Verdampfer reicht… wobei man sich noch etwas darüber streitet ob eine flüssige aus technischer Sicht besser ist.
Du kannst mit einer Vialle genau so den Motor quälen wie mit einer KME…

Die ohne Verdampfer hatten vor einiger Zeit gern Probleme mit den Pumpen kann aber nicht sagen ob das aktuell noch so aktuell ist!
Bin der Meinung wenn auf Nummer sicher gehen willst eine am Markt etablierte Verdampferanlage (Prins, Landi Renzo) von einem erfahrenen Umrüster nehmen, dann hast eigentlich keine Probleme damit!

Mein S3 ist aktuelle das 3te Auto mit Gas und hab nach nun 90tkm keine Probleme durch das Gas! Zuvor hatte ich normale 1.8er mit jeweils 110tkm und 180tkm auf Gas gefahren ohne Probleme!