Long life Garantie beim PD TDi

Hatte schon mal im alten Forum gefragt, aber leider hab ich den Thread nicht mehr gefunden!

Deswegen frag ich jetzt nochmal!

Wie läuft das mit dieser LongLife Garantie!? Gibt`s die überhaupt für den PD!!? Konnte im Katalog irgendwie nix darüber finden!

Hallo,

die gibt es eigentlich für jedes Auto, bloß die Serviceintervalle sind nicht bei jedem Auto dann 2 Jahre, z.B. bei dem VW Sharan von meinem Vater ist es so, dass er trotz der Longlife jedes Jahr bzw. jede 30 TKM zu der Inspektion muss, doch bei den neueren Autos, sind es mit Longlife 2 Jahre.

Außerdem kriegst du für 3 Tage einen Ersatzwagen, Hotelübernachtung und Abschleppdienst um sonst, falls dein Wagen liegen bleiben sollte.

MfG Mario

Es gibt doch lediglich Long-life-Serviceintervalle. Die Garantie ist bei allen Neuwagen auf 2 Jahre ohne km-Begrenzung festgelegt.

Bei der Longlife-Technik, die es im TDI-PD seit Mai 2001 gibt, rechnet Dir der Computer den nächsten Service anhand verschiedener Daten aus. Bei meiner 95%igen-Autobahnfahrerei werde ich voraussichtlich nach 28.500 km meinen ersten Boxenstopp einlegen müssen. Das ist zwar nicht soviel wie von Audi angegeben (erst nach 30-50.000 km), aber immerhin besser als nach 15.000 km. Allerdings ist das Öl ziemlich teuer (Liter ca. €20,-).

Gruß

Frank

Hallo!

Mit oder ohne Longlife, der Haltbarkeit des Motors zuliebe sollte das Öl bei 15 tKm gewechselt werden. Ich möchte hier keine Oldiskussion beginnen, erinnere aber mal an die geringe Bandbreite der 0W-30 PD-Öle.

Gruß Micha

Aber diese LongLife Garantie lohnt sich schon wenn man viel fährt, oder!? Mache so 40000 im Jahr!

Kostet die was!?

Ich habe mich mal mit dem MEister von meiner Werkstatt wegen der Longlife unterhalten und der meinte das im allgemeinen aller neuen Audis am Anfang mit Longlife ausgestattet sind. Nur bei dem Service ist Longlife nur dann aktiviert wenn im Heft wo der Aufkleber mit der Fahrzeugnummer und die Austattungsnummern QW1 für aktiviert und QW 0 für normal drinnsteht. Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Ich hoffe ich habe die Zahlen nicht vertauscht. Wenn ja schreib kurz und ich schau mal bei mir im Buch nochmal nach. Bei mir ist Longlife aktiv. ´mfg Referent Brown