also mich kotzt dieser dämliche Satz einfach nur an!!! „…und ich zahl für sowas!“
Ihr lebt in einem Land mit einem der besten Sozialstrukturen WELTWEIT und könnt nur meckern über Leute die einfach nicht die Mittel hatten Ihre Kinder bzw. sich selbst zu bilden.
Natürlich gibt es faule und fleißige genauso wie intelligente und weniger interlligente Menschen… so ist die Welt …jaja…rolleyes
Lebt erstmal einige Jahre in einem anderen Land (ich war 2 Jahre in Argentinien und 10 Monate in Indonesien) dann würdet ihr nicht mehr so ignorante Pseudo-Menschenkenner Statements abgeben!!
bestes Beispiel → @A3-Schnuffi
Die Scheisse noch feucht in der Hose aber hat schon eine Meinung wie man Deustchland verbessern könnte!..man!..man!
Kreuzberger Gossenkinder !? Warst du mal in Kreuzberg ?..bestimmt NICHT!
…werdet erwachsen und hört auf in Clichèes zu denken!
Aber warum schmeißt du den nicht raus??? Auch wenn die Probezeit vorbei ist, kannst du mit einem triftigen Grund deinem Azubi kündigen! z.B. übermäßiges Kranksein (hat er Ärztliche Atteste eingereicht?).
Ich nehme mal an wenn’s so ein Computerkind ist, ein angehnder (möchtegern-)Fachinformatiker?
Wieso hast du den denn eingestellt wenn er so doof is?? Ich schätze mal, dass es da draußen leute gibt, die diesen Ausbildungsplatz viel eher verdient hätten und auch wohl den Grips besitzen würden, dass sie wissen, dass ihr Arbeitsplatz wertvoll ist und man da nicht einfach dauernd krank ist…
Aber das muss wohl alles an der allgemein vorherrschenden Volksverdummung liegen. schlimm…
[quote]
Ich hab einen Azubi und das wird garantiert der letzte sein.
Der ist hohl wie eine Bassgeige,der lebte eigentlich nur im Internet bis ich ihn ein wenig daruf trimmte doch lieber mal zum Sport zu gehen.
Vollkommen hohl der Typ,da gibt es ein paar schöne Beispiele anhand seiner Rechtschreibung.
Branntwand, richtig wäre Brandwand.
Pizzaria,wie es richtig geht wird hier wohl jeder wissen.
Der hat sich sogar extra Urlaub genommen als WOW rauskam und hat eine Woche fast nur gezockt,lediglich wenn ihm die Augen zufielen wurde mal ne Stunde geschlafen.
Wenn der was lustig findet lacht der nicht sondern sagt LOL.
Echt kranker Typ,hör ich aber von allen Freunden die mit Azubis zu tun haben.
Und eine Einstellung haben die es ist unfaßbar.
Schule schwänzen,zu spät kommen,dauernd krank melden (per SMS) echt cool.Armes Deutschland.
@ the goat.
Wir haben ein Problem:
In der Natur Gewinnen die Stärkeren und die schwachen gehen unter.
Mit unserem Sozialsystem füttern wir jeden Döddel durch.
Bis irgendwann das System Platz.
1/3 der Deutschen bringen alleine die Arbeitsleistung. Der Rest sind: Rentner, Arbeitslose , Kinder , Schüler usw…
Wenn sich diese Verhältnis noch weiter verschärft sind wir alle am Arsch.
Was hilft es , denn bitte die Lohnkosten nochweiter zu verteuern um die zb. die Rentner zu finanzieren?
Dadurch werden nur weiter Arbeitesplätze wegen mangelnder rentabilität abgebaut…
Diese Spirale kann nur mit einem KRASSEN Schlusstrich gezogen werden…
+ Dieser Beitrag wurde von jane am 20.02.2006 bearbeitet
Achja, leider sind ja die Lieder die Menschen die Augen öffnen würden von der (US- Musik)Industrie „verboten“ worden. Ein gutes Beispiel ist hier das Lied :
"Keine Amnestie für MTV " von einer Deutschen Gruppe…
Der Text sollte doch den Konsumenten von US POP / Rap zu denken geben.
Auch das trotz Meinungs- und Medienfreiheit, dass lied nie gespilt wurde ist auch sehr interessant. Obwohl es in den Top 10 war.
ich finde es sehr interessant wie viele einfach eine Meinung nachplappern ohne überhaupt das Wissen zu besitzen sich eine Meinung BILDEN zu können… Niemand gibt gerne zu dass er/sie beeinflussbar ist… aber die Wahrheit sieht in Deutschland (und vielen anderen Industrieländern) anders aus…!!!
Das „Wissen“ was vermittelt wird dient nur einem Zweck… und zwar der Rechtfertigung gewisser politischer und wirtschaftlicher Maßnahmen. Da sind auch solche „kritischen“ Meinungen einkalkuliert UND gewünscht und da braucht man nicht studiert haben um dass zu erkennen!!!
Ich möchte hier Niemanden persönlich anmachen, aber es ist nunmal so, dass man („das Volk“) für jedes Problem einen Verursacher braucht und wer glaubt dass man es mit „Naturgesetzen“ erklären kann, dass manche Menschen in Deutschland im Überfluss leben und Andere an der Armutsgrenze … naja… da fehlen mir echt die Worte.
Es ist nur ignorant wenn man glaubt, dass diese Menschen selbst Schuld sind an ihrer Situation und ihrem Status… am besten sind dann eben genau diese geistreichen Statements!
…in der Natur ?? Stärkere ? Schwächere ?
ZUM GLÜCK GEHTS UNS ALLEN GUT !!
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 20.02.2006 bearbeitet
Ich denke, da schaust Du aber auch nicht weit genug über den Tellerrand hinaus. Was glaubst Du, woran zB Schweden vor 15 Jahren schon gescheitert ist?! Woran deren Staatshaushalt dramatisch in den Keller gegangen sind, sodass nur umfassendste Reformen wieder alles ins Gleichgewicht bringen konnten?
Genau an einem solch überaus umfassenden Sozialsystem. Du kannst solch eine überdurchschnittliche Grundversorgung (wie wir sie hier sicherlich immer noch haben) nur aufrungrund bestimmter äußerer Voraussetzungen aufrecht erhalten - wie zB Vollbeschäftigung (ganz wichtiger Punkt) und ein allgemein florierender Binnen- sowie Weltmarkt.
Es gibt genügend Beispiele anderer Staaten, die genau das in wahnsinnig schwere Krisen geworfen hat - Krisen, die letztlich wesentlich eklatanter waren, als die immer so schön angesprochene Krise hier in unserem Land.
Ein Sozialsystem in diesem Umfang ist schlicht nicht finanzierbar, wenn Du nicht optimalste Rahmenbedinungen in der Volks- und Weltwirtschaft gegeben hast. Und diese sind seit vielen, vielen Jahren schon nicht mehr gegeben.
Man sieht es ja deutlichst, wie mit dem Staatshaushalt jongliert werden muss, um genau diesen Sozialstaat aufrecht zu erhalten. Gelder, die hinten und vorne nicht eingenommen werden durch Sozialabgaben.
Diesbezüglich muss noch einiges geschehen an Reformen hier im Lande, dass wir in den nächsten Jahrzehnten in irgendeiner Form wieder auf einen grünen Zweig kommen.
Damit unterstütze ich trotzdem nicht die Aussage, dass die Arbeitslosenzahlen hier in Deutschland auf Selbstverschuldung der Einzelnen zurückzuführen sind und auf eine Nullbock-Haltung. Das problem ist wesentlich umfangreicher. Da muss ich Dir - goat - schon zustimmen.
Allerdings fördert man mit Unterstützungen in einer Höhe, dass weniger gut bezahlte Arbeiten sich reell nichtmals lohnen und rechnen, nicht gerade die Ambitionen, eben auch solche Jobs anzunhemen. Und an unserem Lohnniveau hier in Deutschland kann das sicher nicht liegen.
Hmm ok , du hast recht.
Wenn ich meine alte schulklasse anschaue wo von 35 Schülern 3 einen Quail erhalten haben und der rest nur 4 und 5 Als Abschlussnote bekommen hat. Dann is natürlich nicht der einzelne Schuld.
Wenn ich in die Schule gehe um ertsmal bis 11.00 zuschlafen dann ist nicht der einzelne Schuld…
Nein es liegt am Lehrer weil der sich nicht mehr traut den Schüler aus Angst getötet zu werden aufweckt…und dadurch dann die Chancen auf einen Arbistplatz dieses wertvollen Mitglied der Gesellschaft zunichte macht.
Die Fachgespräche über neue Handys, neue Gansta Lieder bringen beim Einstellungs test ja verdammt viel…
Mensch, welch differenzierte Aussagen. Sorry, aber wer so ein eingeschränktes Verständnis von der Entwicklung sozialer Gefüge zeigt, dem ist vielleicht selber kaum zu helfen.
Fragt Euch doch ausnahmsweise mal WARUM genau diese Einstellung immer verbreiteter wird. Die Antwort ist ein wenig vielschichtiger als nur die Erziehung. Wobei da dann die nächste Frage aufkommt, warum die Erziehung in gewissen Punkten so schwer fällt bzw. fehl schlägt. Der Mensch ist nicht von Geburt an ein Null-Bock Charakter…
Als erstes mal möchte ich hier sagen das, ich aus eine Ghetto komme…
Ich bin umgezogen, weils untragbar wurde. Am hellichten Tag wurden Omas von 13 Järigen überfallen. Das war von 6 Jahren. Mittlerweile habe ich mir sagen lassen das .jeden Tag ein Sixpack an Polizisten in dem Viertel anrückt.
Soviel zu meiner Erfahrung.
Ich bin der Meinung das wir mittlerweile Amerikanische Verhältnise haben… D…h. Ohne Knarre kannste nimmer in bestimmte Viertel fahren.
Ausserdem wenn in RAP-Liedern und im Interview ein 50Cent Typ meint, das er sein Ruhm durch Drogen geschäfte und Gewaltbereitschaft erhalten habe.
Er sagt ja auch er habe nie ein Schule besucht.
Wenn das die Kiddies mitbekommen. WAS denkt ihr dann werden sie wohl machen ???
Diese Typen sind für diese Generation „Vorbilder“
…aber du scheinst mich doch ein wenig missverstanden zu haben…
…nicht in DEM besten sondern einem der besten…genauso sehe ich das auch und bin froh darüber!
NUR sollte es doch möglich sein aus Fehlern der skandinavischen Länder Rückschlüsse zu ziehen um dieses Niveau annäherend zu erhalten. Mit D geht es derzeit bergauf, aber das interessiert keinen… viel besser sind da Schlagzeilen über die hohe Arbeitslosigkeit (welche nicht nur in D so hoch ist!)
Das man in einem sozial-grechten Staat auch Lücken für Schmarotzer und 0-Bock Leute findet lässt sich wohl kaum vermeiden.
Deshalb meine ich, dass man sich mal die Länder mit echten Krisen anschauen sollte, bevor man dem chronischen Pessimismus in D verfällt.
Ich denke auch, dass es ein leistungsorientiertes Wirtschaftssystem (auf Dauer) Erfolg haben wird und dass es so wie jetzt nicht lange gut gehen wird… und daher sind die Reformen mehr als nötig !!!
…aber erzähl dass mal dem Normalbürger…
@Jane
Du & deine alte Klasse seid im Mittelpunkt der WELT
@Kamil
ich bin mir sicher du kennst noch nichtmal die Definition bzw. den Ursprung des Begriffs „asozial“ also solltest du lieber Wörter benutzen die DU kennst und nicht welche wo DU DENKST was sie bedeuten!
:fresse:
Ghetto ?! Mit einer Knarre?! LOL!!! :knebel:
:lolhammer:
IN REGENSBURG !!! oder was meinst du?!
aaaalso
GHETTO MODE ON
Ich bin aus Berlin KREUZBERG (ja richtig! 36 babeey!) genauer gesagt direkt am Kotti - Naunynstraße (für die Berliner)
Ich wohne hier halbjährlich seit 5 Jahren und bin seit 27 Jahren Berliner (vorher Schöneberg/Neukölln/Kreuzberg/)
ALSO (für dich) AUSM "GHETTO! " :zahnlos:
Ich habe noch NIE eine Waffe getragen, tragen müssen,benutzt, oder was auch immer!! Das es hier in der Gegend mehr Kriminalität als in anderen Stadtteilen gibt stimmt auch nicht!!
Das ist DEFINITIV FALSCH ! In Berlin sind die Aussenbezirke viel schlimmer !! (Marzahn/Hellersdorf etc.)… aber auf Pro7 läuft natürlich ein anderer Film :pah:
…aber man sieht eben was man sehen will, nicht wahr ?
und du solltest nicht soviel fernsehen… lies mal lieber ein Buch oder surf bei wikipedia … oder schau dir mal eine Doku an… aber hör auf zu verallgemeinern!!
Es gibt nicht nur Menschen so wie in deinem Bekanntenkreis oder im Fernsehen!!
z:B.:
Mein Neffe (16 Jahre) hört 50cent und den ganzen Rest und ist sich bewusst, dass dahinter einfach nur Marketing steckt… aber nicht Jeder ist mein Neffe …aight ?! :grins:
i’m out !!
the_goat
P.S. ich verstehe solche Leute aber…
…es ist so, wie wenn ich früher an New York gedacht habe:
dreckige Strassen - brennende Mülltonnen - Dealer&Crack Junkies
Leute werden auf offener Straße erschossen usw. (kennt Jemand NewJackCity )
+ Dieser Beitrag wurde von the_goat am 20.02.2006 bearbeitet
ich weiß jetzt nicht was das soll
aber ich lass mich nicht von dir
anmachen, woher sollst du wissen
ob ich nicht weiß was asozial ist?
wenn du es toll findest so eine zu
haben die auf gar nichts Bock hat
und sagt Hauptschüler sind die coolsten
und Gymasiasten sind Streber und
zickig.
Ich hab den nicht eingestellt,ich bin selber nur Angestellter.
Rauswerfen ist ja schön und gut,ich denke jedoch das die 3 Monate Probezeit kaum ausreichen um zu bewerten wie sich jemand entwickelt.Man darf ja nicht vergessen,daß derjenige vorher nur die Schulbank drückte und es deshalb durchaus Probleme bei der Eingliederung in den Arbeitsmarkt geben kann.
Wie der den Einstellungstest geschafft hat frag ich mich bis heute.
Bist du sein anerkannter ausbilder oder wie is das? bei meinen einstellungstests waren die Ausbilder immer mit einbezogen irgendwie. mein chefe aht auch shcon gesagt „also was da für leute dabei waren…“.
welche die füllen den test aus und starren ne stunde löcher in die luft und lauter so sachen…