Lohnt sich ne ADAC Mitgliedschaft eigentlich?

Hallo zusammen.
Ich frage mich manchmal ob sich meine ADAC Mitgliedschaft überhaupt lohnt?
Hab in einigen Jahren noch nie ne besondere Leistung von denen in Anspruch genommen und jetzt mit nem fast neuen Auto…weiß auch nicht, ist das sinnvoll?? Ansonsten spar ich mir die 45 Euro.

Hallo,
also ich habe die mobilitätsgarantie,somit sind fast alle Leistungen vom Adac abgedeckt,also brauche ich keinen.

Alex

ich finde beim a3 lohnt sie sich bei mir net im bezug auf unfall und co.

aber zum car-check und tanken und sonstigen prämiene - ja

hatte vorher nen fiesta. da hatte ich sie ein paar mal in gebraucht

mfg

cyber

Ich war ein paar Jahre SuperDuperPremium Europa Plus Mitglied und hatte noch ne Rechtsschutz bei denen. Hat im Jahr glaube ich ca 90€ gekostet. Fragt lieber nicht :slight_smile:

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Das einzige was man normalerweise in Anspruch nimmt ist das Abschleppen und das bekommst du bei Checkheftgepflegt Wägen auch von Audi bzw. bei deiner Autoversicherung gibt es einen Schutzbrief für wirklich paar € im Jahr (bei mir glaub 3,50) uuund die schleppen dich genauso ab. Hat bei mir gut geklappt.

Ich hab beim ADAC dann alles gekündigt.

Grüsse
Göks

Hallo,
Ich zahle für meine Mitgliedschaft aus mir nicht bekannten Gründen nur 20€ / Jahr
Ich tanke immer bei Shell und wenn man ADAC Mitglied ist bekommt man 2ct Rabatt auf den Spritpreis also nach 2000 getankten Litern Kraftstoff hätte man die Mitgliedschaft zum Nulltarif, allerdings Tanke ich nicht so viel :slight_smile:
mfg Simon

Servus,
mit Mobilitätsgarantie macht es m. M. nach eigentlich keinen Sinn. Da ich den Wagen aber schon lange nicht mehr zum Freundlichen gebe, habe ich eine Mitgliedschaft. Habe ich auch schon zwei- oder dreimal in Anspruch genommen.
Gruss, Volker

Man sollte aber auch bedenken, dass man neben wirklich vielen Vergünstigungen auch einen Autoclub unterstützt, der sich in vielen Sache FÜR die Autofahrer einsetzt!

Ich mach eigentlich mindestens einmal im Jahr ein Sicherheitstraining. Da kann man dann ermäßigt teilnehmen. Und wer hätte es gedacht der gesparte Betrag entspricht einer Jahresmitgliedschaft. :fuchs:

Hey genau da kommen @DaFreak996 und ich grade her.
Haben das beide zum ersten mal gemacht und ich bin total begeistert davon.

Da sieht man mal wo die Grenzen eigentlich liegen und was ein paar Km/h zuviel doch alles ausmachen bzw. anrichten können. Dazu kommt die Wirkungsweise von ABS und ESP.

Einfach Hammer!

Ich kann das nur weiterempfehlen!

Jawohl, Fahrsicherheitstrainings gehören eigentlich zum Pflichtprogramm nach dem bestehen der Führerscheinprüfung! Find ich super, dass es auch viele gibt, die das freiwillig machen!

…wie in Österreich…

Gruß

Ich mach das nicht freiwillig. Ich bin süchtig danach! :hammer:
Ne mal im ernst man merkt es auch wenn man das immer wiederhohlt und ausbaut. Gibt da meist verschiedene Level. Bin jetzt dieses Jahr zum 2.mal das höchste Level beim ADAC gefahren und kanns echt nur jedem empfehlen die Reaktionen sind dann einfach durch die aha Efekte im Kopf und kommen wenn man sie wirklich braucht von allein. Und nicht zuvergessen es macht natürlich auhc ne menge spaß mal mehr oder weniger gefahrlos an den Grenzen des Fahrers und des Autos zu kratzen.

Automobil Clubs sind wie Versicherungen, manche benötige eine andere nicht.

Ich hatte mit meinem 1 Auto einen Unfall/Bergung und mußte, da ich noch nicht im Club war, 500DM selbst zahlen.
Seit dem bin ich im Club und habe die bisher jedoch nur einmal benötigt. Hatte Firmenwagen das Licht vergessen. Fand ich sehr praktisch, da ich in einer fremden Stadt war und mich nicht ausgekannt habe.

Man kann sich ja auch Karten oder Reisebeschreibungen dort zusammenstellen lassen, ist glaube auch kostenlos.
Schneeketten kann man sich dort auch leihen, auch wenn das wiederum nicht viel Sinn macht, da die nicht sehr günstig vermietet werden.

Außerdem, wie oben schon geschrieben, ist es eine Interessensvertretung wie z.B. die Gewerkschaften.

Boris

ich hatte neulich mal das "glück" die Wildschadenbeihilfe des adac in anspruch nehmen zu "dürfen". (habe Bambi plattgefahren) Da ich bei nem Wildschaden (TK-Schaden) ne SB von 150€ habe wäre ich sonst auf diesen Kosten sitzen geblieben. so hat mich der Unfall keinen cent gekostet.