Lohnt sich eure Motorisierung?

Hi !

geiler Vergleich einen Honda S2000 mit einem Diesel zu vergleichen ! Noch dazu mit einem der 240 PS hat !!! Warum nimmst Du nicht gleich einen Prosche Turbo um dann festzustellen „Hm ich habe es euch ja gesagt der Diesel hat keine Chance…“

Gruß

Jack

@tho

Du kannst zum Vergleich keinen 320i holen.

Ich bin schon mehrere gefahren (e30 und e36).

Und die BMW machen erst ab 325i Spaß, alles andere ist zäh wie Kaugummi (außer 318is, die machen auch Spaß). :slight_smile:

Quote:

mal Landesliga und bis zur 1. Bundesliga sind noch WELTEN…

Hi !

um bei dem Vergleich zu bleiben dann schau Dir an was ein Spieler in der Landesliga verdient und einer in der Bundesliga g Es geht doch hier um das Preisleistungsverhältniss ! und nicht darum was der beste Sportwagen auf diesem Planeten ist. Das das kein Diesel ist, ist allen klar !!!

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-04-12 18:43, StefanS3 wrote:

ja, aber wir wollten doch auf Tatsachen hinaus… oder???

Nun fühl dich mal nicht gleich angepi…t! :wink:

War ja auch nur ein Vergleich, den ich so mit dieser einen Sekunde noch im Kopf habe…

Hi !

ne keine Sorge ich fühle mich nich angepißt :slight_smile: (wird hier zensiert?). Ich meinte halt nur das diese 1 Sek. man nur dann merkt wenn man wirklich 2 Autos nebeneinander Beschleunigt, dann wird aus der Zeit eben Vorsprung/Rückstand in Metern.

Ich kenne jedenfalls keinen den Man in ein Auto setzen kann und Fragen kann "Hier jetzt tritt mal voll durch und sage viele Sek bis 100 vergehen" So ungefähr wird man das sicher treffen können. Aber sicher nicht auf die Sek. genau.

Gruß

Jack

oh mann, ich merk schon. Das ist völlig egal wo man postet… ob bei audi-speed oder hier… immer dasselbe. Es hat wirklich keinen Sinn mehr. Sorry.

Also nochmal. Es ging mir nicht um S3 vs. TDI, es ging mir hier um die eine Sekunde. Aber ist nun Wurscht, denn es hat eben keinen Sinn!

Quote:

. Aber ist nun Wurscht, denn es hat eben keinen Sinn!

Hi !

ne wurscht ist das nicht ich fand nur Deine Argumente nicht sehr gut. Wenn ich/wir hier von einem Diesel reden und Du plötzlich mit einem 240 PS Hochleistungsbenziner daher kommst. Ich bin der letzte mit dem man nicht Diskutieren kann, aber bitte nur mit Argumenten die auch Schlagkräftig sind.

Gruß

Jack

Hoi

Ich find hier irgendwie schon das ganze vergleichen blöd, wenn man ein Auto haben will mit dem man heizen will dann kauft man sich auch keinen A3, der A3 ist schon ein geiles Auto aber in meinen Augen keine Raserkarre da gibts einige Autos in derselben Preisklasse die dem A3 davonfahren.

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-04-13 00:55, Flori wrote:

Hoi

Ich find hier irgendwie schon das ganze vergleichen blöd, wenn man ein Auto haben will mit dem man heizen will dann kauft man sich auch keinen A3, der A3 ist schon ein geiles Auto aber in meinen Augen keine Raserkarre da gibts einige Autos in derselben Preisklasse die dem A3 davonfahren.

Gruss

Flori

Hi!

das Topic hat ja auch Eigentlich das Thema der Wirtschaftlichkeit. Heraus zu finden was das günstigste Auto ist um andere an der Ampel abzuziehen ging es hier Eigentlich nicht. Das wären dann sicher solche Autos a la Golf 1 die bis zum geht nicht mehr getunt sind.

Gruß

Jack

schon allein ein Fiat Coupe 20V Turbo würde reichen um einen S3 in der Beschleunigung und im Topspeed zu schlagen und der kostet gerademal 22000€

Quote:

On 2002-04-13 01:05, Flori wrote:

schon allein ein Fiat Coupe 20V Turbo würde reichen um einen S3 in der Beschleunigung und im Topspeed zu schlagen und der kostet gerademal 22000€

Hi !

220 PS und kein Allrad das soll reichen einen S3 abzuziehen ? Dann laß man die Daten sehen :slight_smile:

Gruß

Jack

Quote:

On 2002-04-13 01:05, Flori wrote:

Hi !

also hier steht 49600DM das Ding gibt es ja nicht mehr. Und zu der Zeit hat glaube ich der S3 "nur" 56000 DM gekostet. Und da kann man doch nun wirklich nicht meckern oder ?

Gruß

Jack

also das Fiat Coupe brauch von 0-100 6,5sec. und Topspeed liegt bei 270 Km/h der Wagen ist im Gegensatz zu den meisten Autos nicht auf 250 gedrosselt, kann das selbst bestätigen da ein Freund von mir sich die SV Version des Fahrzeugs geholt hat und der läuft ohne scheiss 270…

Gruss

Flori

Quote:

On 2002-04-13 10:24, Flori wrote:

also das Fiat Coupe brauch von 0-100 6,5sec. und Topspeed liegt bei 270 Km/h der Wagen ist im Gegensatz zu den meisten Autos nicht auf 250 gedrosselt, kann das selbst bestätigen da ein Freund von mir sich die SV Version des Fahrzeugs geholt hat und der läuft ohne scheiss 270…

Gruss

Flori

Hui !

und der Audi S3 ist von 0-100 in 6,6sek wobei er diesen Wert durch den quattro Antrieb auch öfter erreichen dürfte als der Fiat mit Frontantrieb. Die 270 die auf dem Tacho stehen glaube ich Dir gerne (Italienischer Tach halt g) Nur abziehen wirst Du einen S3 mit der Schüssel sicher nicht. Die höhere Engeschwindigkeit kommt sicher auch dadurch das die Kiste anders übersetzt ist.

Gruß

Jack

klar ziehst du ihn damit ab spätestens bei 240 ist das Coupe weg…glaub mal der Wagen ist schon ne Granate und so herbe kann dir Abweichung nicht sein mein Dad fährt ja einen 330ci E46 und da ist bei 250 schluss und das Coupe von dem Kollegen zieht da noch um einiges weiter…

Gruss

Flori

HI !

also Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn ist nicht alles ! Schnell geradeaus fahren ist ja wohl keine große Schwierigkeit. Und ein 330D fährt laut Hersteller 234 Km/h die 250 stehen auf dem Tacho vielleicht Bergrunter. Nur 250 Hm/h sind es trotzdem nicht. Da kommt immer noch die Tachoabweichung ins Spiel.

Wenn es um die sportlichen Qualitäten geht dürfte die Entscheidung ja wohl klar sein. Habe ich aber auch keinen Bock weiter zu diskutieren. Wenn Du denn Fiat toll findest ist das Dein Bier. Ich finde den optisch auch nicht schlecht. Ist der schönste Fiat den die jeh gebaut haben (kein Wunder bei den anderen Autos g)

Gruß

Jack

Quote:

sein mein Dad fährt ja einen 330ci E46 und da ist bei 250 schluss und das Coupe von dem Kollegen zieht da noch um einiges weiter…

Gruss

Flori

Hi !

halt nicht mit Steinen schmeißen ! Hast recht mit den 250 bei dem BMW ich war plötzlich auf dem Trip 330d :slight_smile:

Gruß

Jack

wollt schon sagen ich schrieb CI und nicht D…naja wir sprachen ja nur davon was in derselben Preisklasse ist und schneller ist was besser ist habe ich nicht gesagt…ich würd wahrscheinlich auch eher einen S3 nehmen als ein Fiat Coupe, schon allein wegen der Haltbarkeit

Hi !

puh ! Thema beendet :-))) Aber war eine nette Diskussion g

Gruß

Jack

Leuta!!! Tragt euren Streit im chat aus hier gings darum ob sich der TDI schon ab 10000 km Laufleistung lohnt Fahre übrings selbst 1.8T und bin bis eben auf den hohen Spritverbrauch total zufrieden (unter 10l geht gar nichts) Man muß eben zusehen was einem mehr anspricht mehr Drehmoment für bessere Durchzugskraft wenn man beladen ist oder bergige Straßen fährt und schaltfaul ist oder eben mehr PS eines Benzieners um auf der Bahn davon düsen zu können, da man auch viel höher drehen kann aber da greift wieder die Geldzange also alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und empfindes daher hört auf euch zu duellieren :smiley: