ist die Box nicht schlecht aber macht es dem Motor wirklich nicht viel. Hab bei der Firma direkt gefragt, weil ich eben bei dem ganzen Tuningzeug misstrauisch bin aber wie die nun eben alle sind haben die auch gemeint, dass die noch keine Motorschäden mit ihren Powerboxen hatten und auch der Rußausstoß und die Belastung des Motors kaum ansteigen.
Hat jemand die Box schon drin? Lohnt es sich weil ich aus meinem 110PS ein bischen mehr an Leistung haben will.
Einen Chip will ich ehrlich gesagt nicht so, weil ich keine Lust habe ihn vor dem Tüv,AU,… auszubauen. Bei der Box kann ich einen einfachen Schalter in den Innenraum bauen und das ganze ist auch bequem.
Einen Chip will ich ehrlich gesagt nicht so, weil ich keine Lust habe ihn vor dem Tüv,AU,… auszubauen. Bei der Box kann ich einen einfachen Schalter in den Innenraum bauen und das ganze ist auch bequem.
Danke für die Antworten!!
Warum möchtest du den Chip vor der AU/TÜV ausbauen? Ein gut programmierter Chip hält die Abgasnorm ohne Probleme ein!!
Ich hab die Powerbox von Princiotta seit ca. einem Jahr in meinem 90PS TDI verbaut. Seitdem bin ich knapp 47000 km hauptsächlich auf der Autobahn, was geht (hab 100km in die Arbeit) gefahren und habe nicht das geringste Problem damit gehabt.
Mit der Box hast du deutlich mehr Abzug und die Endgeschwindigkeit stieg bei mir um etwas mehr als 10km/h laut Tacho. Allerdings ist diese Mehrleistung mit deutlich mehr Rußentwicklung verbunden (Schon mal nen 2,5 TDI unter Volllast gesehen? Dann weißt du wie es mit Ruß aussieht).
Ich habe absichtlich keinen Chip verbaut, da ich der Meinung bin, daß es dem Turbo nicht gut tut, wenn er, mit erhöhtem Ladedruck, regelmäßig auf der Autobahn unter Volllast gefahren wird.
Außerdem hat die Princiotta-Lösung den Vorteil, daß man sie im Winter komplett ausschalten kann.
Also ich würde mir die Box jederzeit wieder kaufen! Habe bei E-bay gebraucht aus nem Unfaller nur 90€ dafür bezahlt und mir dann noch den Kabelbaum zum zwischenstecken bestellt.
Wie gesagt, ich würd mir die Box jederzeit wieder holen.
Ich habe absichtlich keinen Chip verbaut, da ich der Meinung bin, daß es dem Turbo nicht gut tut, wenn er, mit erhöhtem Ladedruck, regelmäßig auf der Autobahn unter Volllast gefahren wird.
Hallo!
Aber die höheren Temperaturen die durch das längere Einspritzen entstehen schaden dem Motor nicht?
Wenn du das so siehst, musst du auch die Box wieder ausbauen! ;)
Gruß
Raoul
Die 120PS der Box sind schon sehr fraglich. Das sind fast 34%mehrleistun bei gleicher Luftzufuhr. Die Chips russen schon bei115PS deutlich und die haben immerhin Ladedruckanhebung und Einspritzzeitpunktvorverlegung, waehrend die Box ja die Einzpritzung nur nach hinten verlaengert.