Lohnt sich eine Lackaufbereitung?

Ich war heute bei einem Auto Aufbereiter und möchte gerne von euch wissen was ihr davon haltet.

Er möchte für alles 800,-€ haben und braucht ca. 3 Tage. Dannach ist er der Wagen außen wieder oder Macken.

Da ich vorhabe meinen Wagen im Sommer zu verkaufen, bin ich am überlegen ob sich das rentiert und würde ein paar Meinungen von anderen Leuten hören!

0601079001204379914.jpg 0630077001204379857.jpg 0649666001204379847.jpg 0921707001204379820.jpg

Hi,

denke das lohnt sich auf alle Fälle! Du wirst 800 Euronen bezahlen - verkaufst Du den Wagen aber dann makellos wie er ist wirst Du einen deutlich besseren Preis verlangen! Vorrausgestetzt er sieht dann auch innen so schmuck aus wie aussen…

Kein Mensch kauft einen Wagen mit derart vielen Parkremplern…

Wobei ich finde das 800 Euro recht viel ist - hör Dich doch mal um, ich hab für meine Aufbereitung 300 bezahlt!!!

Denke aber das es sich auf alle Fälle lohnen wird…

Gruss

Christian

Wer Interesse an einer Fahrzeugaufbereitung im Raum HD-KA hat,der kann sich bei mir per PM melden.

das ich dannach für mein Auto ein bischen mehr verlangen kann ist mir auch klar, nur dachte ich nicht das es so viel sein wird wie die Ausbesserung kosten würde.
@Facelift8l HD-KA wird wohl nicht in meiner Nähe sein :crymore:

@Loo
Tja,da kann man nichts machen.
Ist aber vielleicht für andere interessant.

Lohnen tut es sich auf jeden fall.
da ist viel zu machen, da wirklich relativ viele lackschäden vorhanden sind, der preis ist daher "fast" gerechtfertigt.

Wäre es eine ganz normale aufbereitung(gründlichst waschen, polieren, wachsen) würdest du wohl mit 250-300 hin kommen

Ich habe von einem anderen seriösen Anbieter einen Preis von ca. 415€ bekommen.

Allerdings könnte ich zumindest jetzt die Gelegenheit zum Farbwechseln nehmen und ihn folieren lassen.

Was sich gut verkaufen lässt ist schwarz, gefällt mir auch ganz gut. Weiß wäre aber noch einen Tick besser, allerdings bin ich mir nicht sicher wie es beim Verkauf ausschaut.

Hat jemand seinen A3 in letzter Zeit weiß lackiert? Bei Autosout & co hab ich schon geschaut, dort schaut das weiß leider immer sehr dunkel aus :grml:

Wäre toll wenn jemand ein paar Fotos und Meinungen zu dem Thema für mich hat =)