hab ein KW Sportfahrwerk mit ca. 35-40mm an VA/HA.
Bis jetzt konnte ich kein Schleifen der Antriebswelle feststellen.
Allerdings bin ich am überlegen, ob ich dem Problem (egal ob es mal auftritt oder nicht) gleich aus dem Weg gehe und einfach die H&R Stabis VA/HA verbauen soll.
Lohnt sich das hinsichtlich Fahrverhalten, Traktion usw. oder ist das wirklich nur nötig, falls das Schleifproblem auftritt???
Das nächste ist ja, dass es beim H&R Stabi heißt, dass manche Sportauspuffanlagen nicht mehr passen oder es zu Problemen kommen kann. Wollte eigentlich demnächst Zender Heck + Auspuffanlage montieren. Wär ja dann die nächste Frage, ob das mit den H&R Stabis überhaupt noch möglich ist.
Ein Sportstabi verbessert die Fahreigenschaften. Wie z.B. die Rollneigung/Seitenneigung der Karosserie, das Einlenkverhalten und das Lastverhalten zwischen kurveninnerem und -äußerem Rad. Natürlich muss der Stabi dafür konzipiert sein!!!
Ich weiß nicht ob das beim H&R Stabi zutrifft. Beim KW ist es, soviel ich weiß, nicht so da es dort um den original TT Stabi handelt. Von Eibach bekommt man einen Sportstabi. Das Anti Roll Kit.
also es muss doch noch mehr Meinungen geben???
Wird das Fahrverhalten usw. wirklich soviel besser, dass sich die 300-350 EUR für einen kompletten Stabisatz lohnen???
ich hab mir den originalen kw-stabi damals gleich mit eingebaut. einfach aus dem grund, da ich bei nem 800 euro fahrwerk kein risiko eingehen wollte wegen der antriebswelle. die 150 für den stabi waren es mir dann auch noch wert, bevor vielleicht irgendwann mal auf der autobahn die achse bricht. einbau war kein problem und das gesamtwerk mit gewindefahrwerk und stabi ist vom fahrverhalten bei mir einfach nur geil. in der kurve neigt sich das auto fast garnicht mehr zur seite und liegt wie nen brett auf der strasse.