Lohnt sich der A3 als Sline ?

Was ist denn alles am sline verändert worden das sich ein viel teurerer gebrauchtwagen Preis rechtfertigt?

Was würdet ihr kaufen sline oder normal ?

Das kommt ganz drauf an was er für ein S-Line Paket hat.
Gibt S-Line Innenpaket, das müssten die Sportsitze mit S-Line Prägung sein und die Aluapplikationen im Innenraum.
Und es gibt S-Line Aussenpaket, da sind die Stoßstangen anders und die dezente Tieferlegung ist dabei.

Das muss jeder für sich entscheiden ob es ihm das Geld wert ist. Ich finde aber das das S-Line Aussenpaket sehr sportlich aussieht und dem A3 bestens steht. Ich würde es immer wieder kaufen.

Sline Sportpaket= Schwarzer Dachhimmel und Anbauteile,Teilledersitze,gelochtes Lenkrad und Schaltknauf,Embleme,Sportfahrwerk -25mm,Einstiegsleisten mit sline Schriftzug…lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall, hatte vorher n Ambition und jetzt den sline: Unterschied wie Tag und Nacht :slight_smile: …und vergiss nicht dass du beim Wiederverkauf auch mehr rauskriegst :wink:

Bin überzeugt Sahs eben im s Line Und War richtig schick nur der Wagen ist halt noch recht neu wird in den nächsten 2 Jahren mega viel wertverlust haben ne

Ich denke das SLine Paket lohnt sich,die Sitze sehen einfach Spitze aus und der schwarze Dachhimmel - Top.
Wirklich viel sportlicher - den Aufpreis wert…

Also mein 8V hat nur das sLine Paket innen.
Das Extirieur Paket find ich persönlich too much.
Aber ist halt Geschmacksache.
Innen wäre er mir ohne SLine Paket zu langweilig :slight_smile:

mein erster 8P ohne s-line Bj 2004
mein zweiter 8PA mit s-line plus Bj 2009
mein neuer Spilzeug 8V eine woche alt mit innen und ausen s-line
wenn mann das finanziele vertragen kann, wurde ich es jedem empfehlen

Exterieur beim 8v 2 much? ^^
Ja gut ist geschmacksache.
Aber audis bodykits sind eig recht dezent.
Erst die rs reihe sieht richtig bullig aus :slight_smile:

Ich hab nen sline 8pa 2007.
Leider nur teilweise inmen sline.
Gibts sehr viele unterschiede in den ausstattungen.
Aber mein lenkrad und schaltknauf möcht ich nicht mehr hergeben.
Und die sline stoßstangen möcht ich auch nicht wegdenken. Finde hat sich damals gelohnt. Sieht nicht aus wie jeder. Und sportbavk hat noch nen hübschen dachkanten spoiler. Wobei natürlich mit rs3 wieder nicht mithalten kann :wink:

Ich hab' den A3 bewusst ohne S-Line Exterieur gekauft und anschließend das Heck und die Schweller aus der S-Line montieren lassen, weil ich die Front "Non-S-Line"für optisch harmonischer halte. Den größten optischen Effekt haben die Seitenschweller. Ohne diese wirkt der A3 meines Erachtens absolut nicht stimmig.

Wärst du nicht billiger gekommen, das Auto mit S-Line komplett zu kaufen und einfach vorn die Stoßstange auf normal umzubauen / umbauen zu lassen? Die abgebaute S-Line SS hättest du sicherlich noch ordentlich verkaufen können…

Eine Front, ob nun S-Line oder normal, ist recht teuer, in etwa wie Heck und Seitenschweller in Summe, was unter anderem auch an Lack, Kleinteilen und NSW liegt. Im Verkauf wiederum sind Verkleidungsteile per se uninteressant. Da ich außerdem den Grill des S3 haben wollte und den Heckspoiler der S-Line nicht für sonderlich passend halte, war die Entscheidung wohl die Wirtschaftlichste :angel: