Lohnt es sich?! :/

Abend A3 freaks

Habe mir mal so gedanken gemacht, ob es sich lohn H&R Federn (35-50mm) anzuschaffen oder doch lieber beim eingebauten Ambition Sportfahrwerk zu bleiben.
Ist es denn ein großer Unterschied von der Tieferlegung?? Kenn mich da net aus aber wenn ich mir so mein a3 anschaue mit den 15" Winterreifen dann habe ich jetzt schon das Gefühl, dass er schwebt. Was ist erst wenn gescheide Leichtmetalfelgen drauf kommen, dann fliege ich ja oder?!
:grins:
Lohnt es sich auch unter dem Aspekt des Fahrkomfortes? Habe irgendwie das dumme Gefühl, dass es a bissle hart wird :zahnlos:
Und bräuchte ich sonst noch was außer den Federn - Stabi oder so??

Vielen Dank im Vorraus

Salute Asylum

Eins vorweg: Es ist immer besser ein Komplettfahrwerk zu verbauen, als nur Federn zu wechseln.

Je nachdem wie alt deine Ambitiondämpfer schon sind, verabschieden die sich nämlich recht schnell, vor allem bei 50mm Tieferlegung. Dafür sind sie nämlich nicht ausgelegt.

Vom optischen sind 50mm natürlich besser als die 30mm. Härter wird es auf jeden Fall - aber das ist auch sehr subjektiv. Einen geänderten Stabi brauchst du eventuell bei den 50mm - je nachdem, welchen Motor du drin hast (steht ja nix im Profil von dir !) Bei 30mm ohne Probleme.

Bilder mit 30mm H&R gibt es in der Galerie zum Beispiel bei mir und „Piddy99“. 50mm H&R hat „Jensen“, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Mackie

Hi,

jaaaaa, da hat unser FAQ_MAULWURF - Mackie wieder ins Schwarze getroffen…:daumen:

1. Profil vervollständigen
  2. 50er-Federn auf Seriendämpfer
    :flop:
  3. 30er-Federn sind kein Thema, brauchst auch kein Stabi…
  4. Bilder, wie gesagt…in unseren Gallerien

@ Mackie : Bist der Beste :schmatz: - FAQMaulwurf :respekt:

Greez „DER SGM2-GRILLMEISTER“

Piddy99

wenn du interesse hast ich verkaufe 35 mm hr federn