Kennt jemand von Euch Login Codes für die verschiedenen Module im A3? Vor allem würde mich das Motorsteuergerät interessieren.
Kann man die irgendwo nachschlagen oder irgendwie berechnen?
Gruß Eike
Wo willste die Login-Codes denn eingeben? Wennste nen Diagnosecomputer hast, dann is das bei der Anleitung dabei. Ausserdem spricht man nicht von Login-Codes sondern von Speicheradressen. Über die Klima kannste nur Infos auslesen, falls Du daran gedacht haben solltest.
Greetz,
Kniffel
Eike meint bestimmt den Login Code den man z.B. bei dem VAG-Com bei bestimmten Steuergeräten eingeben muß um gewisse Speicheradressen zu editieren.
Also lag er da gar nicht so falsch…
Gruß
Dennis
man braucht keine LoginCodes…
Adresswort 01 = Motorelektronik
Gibt Infos über das Steuergerät aus…
Codierung ist die Codierungsvariante
Funktion 07 ist Steuergerät codieren…
dort kann man umstellen ob Schaltwagen oder Automatik…
Hoffe, das war nicht schon zuviel…
Greetz,
Kniffel
Quote: |
|
Wenn man aber beispielsweise im Kombiinstrument den Kilometerstand editieren will, muß man vorher den 7stelligen Pin eingen… Also einen Login Pin, meiner Meinung nach.
So weit ich weiß, kannst du mit „normaler“ Software wie z.B. VAG-COM oder VDS-PRO den Kilometerstand eines neuen Kombis nur einmal verändern. Und zwar nach VORNE und auch nur, wenn das Ding noch nicht mehr als 100 km anzeigt.
Bei Yaho gibt es ein Diagnosetool-Forum. Da hast du gute Chancen mehr über die ganze Sache zu erfahren. Wenn ich aber raten sollte, dann ist das keine Standard-Login!
Horsti
Ich meinte schon die Login-Codes die ich in VAGCOM verwenden kann um z.B. Einstellungen im Motorsteuergerät zu machen ( Zündzeitpunkt, etc.).
Mich würde aber auch interessieren was ich bei den anderen Modulen für Einstellungen machen kann (Klima, Zentralverr., etc.)
Vielleicht kennt sich jemand damit aus, oder hat ein Handbuch von so einem Diagnosegerät?!
Gruß Eike
Solltest Du irgendwelche Unterlagen oder Infos bekomme währe es nett wenn Du sie an mich weiterleiten könntest Intressiere mich auch dafür da ich ein Diagnosegeär( VAG COM) habe.