LogIn Code aus Jaeger Tacho mit WFS III auslesen?

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum aber trotzdem schon ein alter Hase im Audi Autoschrauben.
VCDS Vollversion vorhanden.
Nun wollte ich Schlüssel an dem A3 meines Sohnes anlernen. Dazu brauche ich den LogIn Code, klar.
Habe viel bei euch gelesen und experimentiert. Laut allgemeiner Angaben soll es mit VAG K Commander in V1.4 oder 2.5 funktionieren. Ist ja ein FL Modell 2003, also mit CAN und Jaeger KI.
Funktioniert aber leider nicht. Die Dumps 1und2 zeigen nur Mist an. Der Jaeger Direkt Dump lässt sich nicht auslesen, da die Software immer abstürzt. Mehrere Versionen auf mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Kabel probiert. MSG auslesen klappt auch nicht.
Jetzt meine Frage:
Kommt jemand der es kann aus dem Ruhrgebiet oder drum herum, der mir helfen könnte?
Wollte das KI nicht per Post durch die Gegend senden.

Jäger sind immer ein wenig zickig … und ja mit dem Teil kommst du bei einigen Versionen nicht weiter

Das die Jaeger zickig sind habe ich auch schon oft gelesen.
Der Login Code soll doch auch im MSG stehen, hat einer eine Idee wie ich da dran komme?
MSG öffnen und mit einer Zange direkt das EEprom auslesen? Wenn ja, wie heißt das EEprom?.
Wenn ich davon den Dump hätte kann da sicherlich ein Experte mal reingucken.
Alles nur um 2 weitere Schlüssel anzulernen. Nur ein Schlüssel finde ich etwas riskant.
Gruß Dirk