Lösung: Problem Fenster quietschen!

hab vorher grad bisschen talkum pulver von ATU bei den türgummis rangemacht. da auch mein fenster auf der fahrerseite schon langezeit quietscht beim öffnen und schlissen hab ich auch dort bei den ganzen gummis talkum pulver reingemacht. und plötzlich ist das quietschen weg!!!

talkumpulver hat den vorteil dass es nicht so verschmiert wie silikonspray&CO.

geil aber zu spät
hab bei der inspektion nur mal angedeutet, dass das fenster quitscht und das schiebedach:
ergebnis: 20.-€ fett fürs dach und 7€ silispray…
danke danke danke raffay-winterhude hamburg…
ein schnöder kack… von wegen ja kundenservice bei 300.000 km und ca. 20 inspektionen im leben meines kleinen… neeeeee nix kulant… genug geheult:
gibt das echt keine rückstände? mein silikon schmiert noch nach 2monaten (hat da jemand ne lösung? ausser neue gummis)

:king:

hab es zuerst auch mit silikonspray versucht, schmiert leider auch noch immer

blöde frage, aber das talkum puder verabschiedet sich doch bestimmt nach dem ersten regen auch wieder und dann ist das quietschen wieder da, oder nicht?

ist das ein spezielles oder kann man da auch „normales“ für menschen nehmen?

ich habs erst heute drauf gemacht ich habs so gemacht das ich das fenster geschlossen haben und von aussen überall pulver aufs fenster gemacht habe. dann das fenster paar mal auf und zu, und dann hat sich auch schon das pulver weiter unten überall schön verteilt

ich muss das thema aus aktuellem anlass nochmal aufgreifen :slight_smile: hat das mit dem pulven noch jemand probiert? und erfahrungen?

Meiner Erfahrung nach kommt das Quietschen in 99% der Fälle nicht vom Fenstergummi, sondern von den Umlekrollen der Fensterheberseilzüge. Hab sie vor 3 Jahren eingefettet und seitdem ist Ruhe.

mein quietschen ist auch wieder da, aber um die umlenkrollen zu fetten muss ja die halbe tür zerlegen drum werd ich wohl damit leben!!!

komisch ist aber das mein quietschen zu 100% von den gummis kommt denn gerade bei so temp. wie heute ist das quietschen extrem, warum nun umlenkrollen fetten wenn das quietschen von den gummis kommt???

grüße

Wenn du meinst das es von den Gummidichtungen kommt liegst du faslsch. Das war auch mein erster verdacht. Ich hab dann die Dichtungen zuerst eingefettet, dann gegen neue getauscht. Nada.
War bei mir auch so dass, je wärmer es wurde, desto lauter wurde es. Wie gesagt seit dem Fetten vor 3 Jahren ist Ruhe :idee:
Wird wohl daran gelegen haben.

Bei mir ist es kein Quitschen sondern eher eine Art rattern.Ist dies das gleiche Geräusch wie bei euch oder etwas anderes.

Hab keinen Bock das mir der freundliche was überbrät was nicht sein soll bzw. muß.
Das Geräusch kommt nur beim runterfahren des Fensters und da auch nicht immer. Nur ab und zu !??!

  • Dieser Beitrag wurde von Mickl am 27.05.2005 bearbeitet