Lösung gegen die Feuchtigkeit!

Also welche Knöppe muss ich drücken? Temp auf minimum? und Umluft is was?

Ein fast geschlossener Kreis mit Pfeil oder schau mal in die BDA vom Auto :slight_smile:

Also, Klima auf Automatik, Temperatur so weit runter wie möglich und Umluft, das entfeuchtet jedes auto schnell und effektiv, Fenster, Dach und Türen müssen geschlossen sein.

Habe jetzt einiges ausprobiert, aber das funktioniert bei mir nicht. Ist es kälter als 3° geht bei mir der Klimakompressor definitiv NICHT an.

Nein, nicht unbedingt. Meine war viele Monate defekt und hatte erst einige Wochen vor dem Wechsel einen Fehler abgelegt. Der dann wiederum ein paar Tage später sich löschen ließ und nie wieder auftauchte.

Die Umluftklappe sitzt hinter halb des Handschuhfaches im Beifahrerfußraum. Einfach die Lüftung auf Umluft stellen und schauen ob sie kpl. schließt. Sie muss einen deutlichen Gegendruck liefern. Wenn sie sich von Hand aufschieben lässt, ist der Stellmotor hinüber. Sie muss sich auch kpl. öffnen beim deaktivieren der Umluft.

Gruß Lars

Kann ich die nur von innen sehen, wenn ich das Handschuhfach demontiere? Oder sehe ich die auch von aussen, wenn ich den Pollenfilter ausbaue?

Hallo,

du brauchst gar nichts ausbauen. Einfach mal vom Fußraum aus mit der Hand hinter das Handschuhfach fühlen. Da ist rechts ein sehr grobes Gitter und dort sollte bei deaktivierter Umluft die Klappe aufliegen.

Gruß Lars