Löschung von Beiträgen

Hey,

ich würde mich sehr freuen, wenn es neben dem Bearbeiten von Beiträgen für den Ersteller des Beitrags auch möglich wäre, diesen zu löschen. Das ist beispielsweise hilfreich, wenn man etwas gepostet hat, was sich mittlerweile doch schon erledigt hat, noch bevor eine Antwort kam. So ist der Thread dann nicht mehr unnötig weit oben in den aktuellen Threads. Wäre das möglich (zumindest für einzelne eigene Antworten in einem Thread)?

Sinnvoller wäre es dann zu schreiben warum das Problem nicht mehr besteht bzw. was man zur Lösung des Problems gemacht hat. Kann ja immer mal sein das jemand dasselbe Problem hat. Und da ist es immer schöner einen möglichen Lösungsweg zu finden als nur eine Beschreibung desselben Problems ohne Lösung.

Das stimmt natürlich und so würde ich es in diesen Fällen auch eher machen, aber eine Löschen-Funktion fände ich dennoch nützlich, falls man z.B. mal aus Versehen einen Beitrag in einen falschen Thread postet o.ä. (immerhin gibt es ja auch schon eine Bearbeitungsfunktion).

Oder man verlinkt zu dem Thread in dem das Problem gelöst worden ist für den Fall, dass so einer bereits besteht, :dafuer: