Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Front meines A3 8L (1.6, Schlüsselnummer 0588 / 640) nach einem leichten Frontschaden zu reparieren. Ich habe leider einen kleinen Crash gebaut und bin jemandem, der von links kam in die Seite gefahren. Getroffen wurde die Stoßstange (schon ausgebeult), der linke Blinker, Kotflügel ist etwas von unten verformt, die oberen Halterungen des Scheinwerfers sind gebrochen, die Motorhaube an der Ecke leicht nach unten gebogen. Der Schlossträger/Frontmaske ist links an dem Auge wo die Vielzahnschraube sitzt gebrochen.
Ich habe Scheinwerfer, Stoßstange, Pralldämpfer demontiert und den Schlossträger überall gelöst, aber Kühler etc hängt noch drin.
Die Motorhaube ist an den Scharnieren gelockert, da die vordere Ecke leicht verzogen ist und begradigt werden muss. Ach ja, die Scharniere waren ebenfalls nach rechts (alles in Fahrtrichtung) verbogen.
Problem:
Der Schlossträger ist aktuell nur noch mit je einer Schraube links und rechts lose befestigt. Die beiden oberen Bohrungen im Schlossträger wo die Vielzahnschrauben durch gehen passen nicht mehr über die Gewinde, da der Lochstich scheinbar zu eng ist. Ausser dem Bruch links sehe ich keine Stauchung des Schlossträgers. Ist eine Stauchung bei dem Kunststoff-Fasergemisch überhaupt möglich?
Bevor ich jetzt einen neuen Schlossträger bestelle (gebraucht oder neu), möchte ich sicherstellen, dass dessen Lochbild überhaupt noch mit der Karosse übereinstimmt und nicht z. B. durch einen versteckten Verzug komplett daneben liegt.
Meine Frage:
Könnte bitte jemand bei seinem A3 8L nachmessen, wie groß der Lochabstand (Lochstich) der beiden oberen Schrauben am Schlossträger ist, mit denen er seitlich links und rechts ans Fahrzeug geschraubt wird?
Ein einfaches Maß von Mitte Loch zu Mitte Loch (links/rechts) würde mir enorm helfen!
Oder hat jemand einen anderen Verdacht oder Erfahrung was da sein könnte?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Elmar