Lochkreisadpter / Adapterplatten 5x112 zu 5x100

Er meint Bördeln. Das ist richtig an der HA haben die A3`´s keine kanten. Ziehen heisst die Radkästen mehr austellen!!. Bei der oben´genannten RAD-REIFEN-ET Kombi wird der Lack Risse bekommen—Neu Lackieren!!

[quote]
wie ist das mit dem ziehen?

mir hat ein lackierer gesagt das es bei mir nicht möglich wäre weil ich keinen „umschlag“ habe und das sehr aufwendig wäre…

kann das sein?

was kostet ziehen und wo kann ich da mal fragen (berlin) ?

[/quote]

moin

ich hätte auch grad nen angebot für 1125 lk felgen in 818 (et 38 sowie doppel lk 114.3 :/). sollte ich eurer meinung nach wohl lieber bleiben lassen, hab ich das richtig verstanden ?

wie sieht das denn mit 7.5 aus ? das kein problem beim eintragen ?

in meiner nähe gibts nen kleinen tuner der mir schicke chromfelgen angeboten hat und paar km weiter gibts nen tüv nord der sowas öfters einträgt. hätte umtauschrecht wenn ich sie nicht eingetragen bekomm…

aber auch wenn der mir die einträgt weil er mit tuner zusammen arbeitet, wenn ihr mir von 818 auf 1125 abratet werd ich das wohl tun und mir 7.5 holen wenns euch passt :daumen:

112 lk wär eh was feines…für meinen nachfolger vom a3 :wink:

• Dieser Beitrag wurde von autofahrer am 07.02.2005 bearbeitet

• Dieser Beitrag wurde von autofahrer am 07.02.2005 bearbeitet

Des kommt immer auf die ET der Felgen an.

[quote]
moin

ich hätte auch grad nen angebot für 1125 lk felgen in 818. sollte ich eurer meinung nach wohl lieber bleiben lassen, hab ich das richtig verstanden ?

wie sieht das denn mit 7.5 aus ? das kein problem beim eintragen ?

in meiner nähe gibts nen kleinen tuner der mir schicke chromfelgen angeboten hat und paar km weiter gibts nen tüv nord der sowas öfters einträgt. hätte umtauschrecht wenn ich sie nicht eingetragen bekomm…

aber auch wenn der mir die einträgt weil er mit tuner zusammen arbeitet, wenn ihr mir von 818 auf 1125 abratet werd ich das wohl tun und mir 7.5 holen wenns euch passt :daumen:

112 lk wär eh was feines…für meinen nachfolger vom a3 :wink:

[/quote]

wichtigste vergessen
:engel:

Also mit ET 38 passt es ohne was dran zu machen nicht.

und welche et passt definitv so das man nichts am pkw ziehen muss und es noch fahrbar ist ?

wär nämlich endlich ne gelegentheit für mich an chromfelgen zum fairen preis zu bekommen die ich vorher vor ort angucken kann.

kommt ja auch auf die tieferlegung und die felgenbreite als solche an

8er breite. fahrwerk wollte ich nicht ändern wenns optisch noch passt. hab nen ambition.

also 818 mit 1125 lk und ambition fahrwerk : welche et ?

Missbrauche mal den Thread.

Geht auch um o.g. Adapterscheiben.
Und zwar, hab mir welche von RH besorgt (ebay) 2x25mm + 2x30mm. Jetzt ist mein problem das die Räder (Orginal 7x17 ET56 5x112 vom A3 8P) zwar vom lochkreis her auf meinen 8L draufpassen würden - allerdings gibt es bei den Scheiben keine Mittenzentrierung - mein Reifenmonteur hat gemeint das er das so nicht Montieren würde und man das auch nicht eingetragen bekommt. Der Ebay text verhieß allerdings „passt für RH Räder und alle anderen mit 5x112“ - jetzt ist die Frage, was tun?
Kann ich die ganze sache ablöten und muss mir dann andere (5x100er) felgen holen oder gibts da noch ne chance die platten doch zu verwenden…

Genau das Problem hatte ich auch…
Wenn du bei nem Händler gekauft hast, geb die Dinger zurück und kauf der welche von H&R oder so…

RH Spurplatten sind nur für RH Felgen gedacht da dort an den Felgen die Zentrierung ist, deswegen sind die auch so günstig…

Du brauchst Adapterplatten MIT Mittenzentrierung!
Sowas gibts… die RH Dinger sind für das von RH spezifische System für ihre Felgen da die alle ne ET XX haben und das dann per Adapter angepasst wird…

EDIT: da war einer schneller…

+ Dieser Beitrag wurde von Xenion am 13.11.2006 bearbeitet

M I S T !

Hab die Dinger bei Ebay geschossen. Muss ich dann wohl oder übel wieder abstoßen. Hab den Verkäufer schon bewertet - schätze der nimmt sie nicht zurück, obwohl er ja geschrieben hatte „eignen sich für alle Räder mit 112“. Wenn wer Adapterscheiben für RH braucht? …Pack sie halt mal in die Kleinanzeigen.

Achso. Danke euch für die Prompte Hilfe;)

Jan