Lochkreisadapter

Wer kennt sich mit Lochkreisadaptern aus?
Von Felge 5x112 auf Fahrzeug 5x100
Wie dick gibts die platten ??? muss ja die et beachten?!
hinten dürfte man beim 8l bis et18 gehen können vorne et ??? Was kosten die Lochkreisadapter eigentlich?
Also wenn da einer ein bissel erfahrung bzw. ahnung von hat würd ich mich über ein paar tips freuen .
gruss Kubi

Ich meine, die haben 25 und 30mm…

Hey
Guck mal bei SCC http://www.spurverbreiterung.de
Die haben Adapter und wenn nicht, kannst Du dort welche anfertigen lassen.

Habe auch Platten von denen und die Qualität ist ganz in Ordung. Sind aber nur Spurverbreiterungen.

Gruß
Boris

Die Adapter fangen ab 20mm an
und die ET grenze für hinten liegt bei 23 mm

gruß
suedi

Nein…ich hatte ET 17 :slight_smile: (ET 37 mit 20mm)…

Ich habe bei meinen Felgen eine ET von 55

hatte zuerst hinten 35mm latten, doch es hat geschliffen

habe dann 30er platten genommen
Auf der Seite die oben genannt wurde, wird beim 8l eine ET von 23 angezeigt.
Sicherlicht hängt das auch von der Felgenbreit ab, bin ich mir sicher

ja das korrekt hab jetzt ja auch hinten et38 mit 20mm also et17 interessant wäre ja was vorne geht.

WELCHE ET IST AN DER VA MÖGLICH ??? z.B. beim S-Line Fahrwerk mit 18"ern ??? IRGENDEINER WIRDS DOCH WISSEN ODER ?!?!?! DAAANKE

Also ich hab 9x17 mit 215/40 an der VA mit ET 22 und das
Profil ist abgedeckt.

Du hast aber ja auch ne tieferlegung von KW Gewinde
Tieferlegung 95mm wie du schreibst. SO tief ist mein S-Line ja nicht :wink: aber trotzdem danke

Ps. Schöner Wagen übrigens :wink:

• Dieser Beitrag wurde von Kubi am 06.12.2004 bearbeitet

Punkt 1: Die kleinste mögliche ET ist immer abhängig von der Felgenbreite !! Deshalb bringt es gar nix zu sagen ET17 oder ET23…wenn man die gewünschte Breite der Felge und die gewünschte Reifenbreite nicht hat.

Punkt 2: Wenn du wirklich die kleinste mögliche ET für DEIN Fahrzeug willst, wirst du auf Probemontage nicht drum herum kommen. Trotz Serienfertigung ist kein A3 gleich. Vor allem der Achsversatz führt dazu, daß eine Felgen-/ Reifenkombi die bei dem einen paßt, beim anderen schon schleift…

Gruß Mackie

naja ich will sie nicht,aber es wird so kommen die felge ist 8x18 et43 , adapter haben mind. 15mm also et28 !!! aber das soll passen !!! - na ich werds ja sehn…

Sonst noch jemand erfahrung diesbezüglich ???

Gruss Kubi