Hi!
Kan mir jemand sagen was mein A3 fürn Lochkreis hat? Was bedeutet eigentlich Einpresstiefe? Welche würdet ihr mir empfehlen? Und was sagt ihr zu den ATS Felgen? Die wollte ich mit 8 x 18 drauf zwacken
Ciao!!! und danke
ATS Competition
5/100 denk ich mal…
Hallo!
Der A3 (8L) hat einen Lochkreis von 5x100.
ET?? Was ist das??
Die Felge muss wohl mit Adapterscheiben montiert werden. Mir gefällt sie.
Gruß
Raoul
Was bedeutet mit Adapterscheiben montiert werden? hat das einfluß auf die breite?
Ciao
@braeschen
Ich glaube du warst auf der Motorsport Seite von ATS. Zitat von der Seite. „Diese Räder sind nur für den Motorsporteinsatz auf Rennstrecken vorgesehen.“
Hier ist die „normale“ ATS Seite.
ATS
Gruß
Raoul
Hi, fahre die ATS-DTM-Competition selbst (auch in 8*18 und 225/40 mit Yokohama AVS-Sport), die Distanzscheiben (Adapterscheiben) sind 30mm breit, dadurch auch für deinen Lochkreis von 5/100 passend.
Die Einpresstiefe beträgt 35mm.
Würde dir gern n paar Fotos schicken, aber besitze leider keine (noch nicht).
Fahrwerk und zusätzliche Distanzscheiben hinten (15mm) solltest du miteinplanen, sonst kommen die 18" nur ziemlich mickrig
(Obwohl ich kein Freund des überextremen bin). Aber dann kommen sie richtig geil. Habe sie mit Gummi zum Freundschaftspreis für 1700 Euro erstanden.
Falls du Interesse an meinen hast würde ich sie dir überlassen. Felgen sind natürlich Top gepflegt (keine Macken) und sind im Juni ein Jahr alt.
Nur letzten Sommer gefahren. Gummi vorn ca.75 % hinten ca. 90%
adipa@web.de
ja schon klar das die nur für den Motorsport sind. Allerdings bekomme ich die trotzdem! Genau die wollte ich ja haben
Was bedeutet das nun mit der Adapterscheibe?
Ciao
P.S
natürlich mit Orginalrechnung!
Quote: |
|
Ich denke, das die ATS nur mit einem Lochkreis hergestellt wird. Um diese aber auch für Autos zu verkaufen, die nicht den LK der Felge haben, nimmt man Lochkreisadapter. Diese Adapter sind vergleichbar mit Distanzscheiben, nur haben die auf der einen Seite einen LK von z.B. 5x120 und auf der anderen Seite LK 5x100. Solche Felgen, mit nur einem LK für "alle" Autofabrikate, werden mit einer großen ET ausgeliefert. Meistens mit ET50 oder 55. Mit den Adapter (15 oder 20mm dick) kommt man dann aber auf einen ET von 35.
Raoul