Loch in der Felge

Hi,

hab vor kurzem, von einem guten Freund, gebrauchte RH Tecnic gekauft und vor einer Woche die Reifen aufziehen lassen.

An einem Rad hatte ich seit dem immer schleichenden Luft verlust. Nach etlichen erfolglosen Werkstatt besuchen haben die heute endlich festgestellt das auf der Innenseite der Felge ein winziges Loch ist.
Wie kann sowas passieren? Loch in der Felge hab ich ja noch nie gehört!

Da gibt es wohl einen Alufelgen veredler der auch Alu´s schweisst.

Was tun? Schweissen lassen? Ist das dann überhaupt sicher? Oder Felgen zurück geben und andere holen?

Hmm…???

Gruss
Erti

schieb

an RH schreiben und felge tauschen lassen da , die felgen ja vor der auslieferung überprüft werden darf das eig nicht passieren …

Gruß Devil666

moin

ich meine gelesen zu haben, dass er die von einem freund gekauft hat…

ein winziges loch finde ich allerdings auch nahezu unerklärlich… vielleicht haben die chemiker unter euch ja ahnung womit alu so alles reagiert…

gruß
madcek

Hi,
ich fahre die Felgen auch auf meinem A3.
Die Felgen sind zweiteilig und desshalb denke ich mal das die Luft an den Verbindungen entweicht.
Bring die Felge mal zu einem Fachbetrieb, die sollen die mal zerlegen und wieder zusammenbauen.
ProFelge in Hannover ist ein sehr guter Laden für sowas. haben auch einen Versandt service, brauchst also nicht mal selber hin fahren.

Hallo,
Ich war letztens nit meinen Felgen bei der „Alluklink Mertens“ in Mönchengladbach. Die machen einen sehr seriösen Eindruck.

Bei meinen Felgen war die Reparatur leider zu teuer hab mir dann dort einen neuen Satz bestellt, da die auch super Preise bei Neufelgen machen.

Gruss Dirk

+ Dieser Beitrag wurde von A3Opa am 11.05.2006 bearbeitet