Bei der Befestigung des Abgasschalldämpfers einer Webasto Heizung habe ich den Wassertank getroffen.
Wie bekomme ich das 6mm Loch dauerhaft dicht?
Silkikon oder GFK Spachtel?
Boris
Bei der Befestigung des Abgasschalldämpfers einer Webasto Heizung habe ich den Wassertank getroffen.
Wie bekomme ich das 6mm Loch dauerhaft dicht?
Silkikon oder GFK Spachtel?
Boris
wassertank leerlaufen lassen, von innen, dicke !!! kunsstoff folie einlegen und mit silikon, gut zukleben, ja ncht damit geizen. ich hoff jetzt mal net das du den kühlwasser behälter erwischt hast, weil bei dem würd ich das lassen, der durck is a bissel zu hoch
:daumen:
Danke
Komme aber von innen nicht dran, der ist sehr vewinkelt, geht nur von außen.
Werde es dann mal mit Silikon versuchen, hoffe das es dicht wird.
Gibt es eigentlich nicht Plastik, das man einfach darauf legt und dann erhitzt, so das es sich verbindet?
Oder Plastik am Stück, so wie Lötzinn,so das man schweißen kann?
Boris
THEORETISCH, könnte man ein thermoplasten nehmen, diesen drauf legen, erhitzen (heißluft-power-fön) und mit nem harten gegenstand festrücken, wie dich das allerdings ist, weis ich auch nicht
theoretisch könnte man auch nen stück kunststoff raufschweißen, ja.
Wo bekommt man so schweißfähiges Kunststoff?
Boris
baumarkt vielleicht, tut mir leid kann dir auch nicht weiterhelfen, aufjedenfall brauchst ein thermoplast, da sich nur der unter wärme richtig gut verbiegen lässt
am einfachsten…
neuen Tank kaufen …wird nicht die Welt kosten…
…so viel „SORGFALT“ gehört belohnt :grins:
nix für ungut Boris :knebel:
Hast ja Recht.
Hatte aber extra was dahinter gemacht, aber als ich durch war ist das Teil weg gerutscht und dann war ich doch im Tank.
Der Tank wird um die 50 Euro kosten schätze ich, Preis werde ich erst nächste Woche erfahren.
Für 50Euro kann ich den auch kleben.
Boris