lob an bosch

ich hatte letztens gepostet, dass ich nicht weiss wie ich bei meinem 1.6 (7/2000) die zünkerzen wechseln soll, da man da scheinbar überhaupt nicht hinkommt.

heute war ich beim boschdienst, hab mir die super-4 geholt und hab mal gefragt, wie die selbst wechseln könnte.

da hat doch der „freundliche“ bosch-mechaniker gesagt: „das haben wir gleich“

er hat mir innerhalb 10 min KOSTENLOS die kerzen gewechselt.

(er hatte ne voll krasse ratsche mit doppelgelenk, sehr dünn …)

das nenn ich kundenfreundlich.

logischerweise hab ich dem mechaniker dann ein trinkgeld gegeben !

Tja, da musst Du halt Mercedes fahrn. Nö Spaß bei Seite ich hab zwar kein 1.6 (bin ich froh) aber ich hab den scheiss mal bei nem 4-Golf gemacht. Es ging eigentlich relativ gut. Hab schon schlimmeres gesehen :slight_smile:

Super, hätte ich das gewußt hatte ich mir die

30 min und die blutigen Hände erspart und wäre auch zum Bosch Dienst gefahren ;-).

Gruss Frank

Hallo Jungs,

wie Ihr seht bin ich neu hier. Ich schäme mich zu fragen, aber ich versuche schon die gaze Zeit ins forum zu kommen. was muss ich machen, um im Forum etwas zu fragen, oder ein Thema anzuschneiden. Danke im vorraus.

Wenn Du im Forum z.B ‚allgemein…‘ bist sind ja die aktuellen Themem aufgelistet. Um jetzt ein eigenes Thema(Topic) zu eröffnen klicke einfach auf den Button ‚NewTopic‘

Gruss Frank

war ja auch mal beim bosch service wegen dem ruckeln und so und man merkt richtig den unterschied zwischen audi werkstätten … die haben es nicht nötig … die haben nix nötig eigentlich weder freundlich zu sein noch irgendwie auf einen einzugehen … bei denm freien werkstätten werden solche sachen noch groß geschrieben weil sie halt net alles in den boppes gesteckt bekommen …

Du bist ein Schatz, danke schoen :slight_smile:

und das ende vom lied: warten, bis der gute 3 jahre alt ist und ab in die freie, richtig? :wink:

nochma ne frage an rob: haben die kerzen spürbar irgendwas gebracht? was kosten die so ungefähr, und wie ist den die genaue bezeichnung?

danke schon im voraus!

die bezeichnung seh ich jetzt nicht mehr.so was wie FR6 …

kann dir der boschdienst raussuchen.

einen spürbaren unterschied kann ich nur insofern feststellen, als dass er beim anfahren nicht mehr ruckelt und mit weniger gas zufrieden ist.

dies kann aber überhaupt an neuen kerzen liegen, da die alten extrem fertig waren.

weißt du noch den ungefähren preis?

hab jetzt die bezeichnung gefunden:

für 1.6 7/2000

Bosch Super-4 FR 78 X

4 Stk. 22,41 EUR