wollte mal wissen was passiert wenn man ohne LMM fährt. Mal angenommen der Motor ruckelt und die Ursache ist der LMM. Kann man dann nachschauen ob der LMM wirklich die Ursache ist indem man ihn abschaltet oder werden die Daten des LMMs in der Elektronik gespeichert und der Motor läuft ohne LMM mit den Daten eines defekten LMMs.
Und wird eigentlich ein Vermerk im Fehlerspeicher geschpeichert wenn mann den Stecker abzieht und den Wagen stratet ???
Hab’s auch mal ausprobiert, da ich wissen wollte ob da ein Unterschied mit oder ohne ist. Das Ergebnis: Der Wagen fuhr genau so beschissen wie mit angestecktem (und damaligem defekten) LMM. Dann habe ich Ihn wieder angesteckt und „Check Engine“ und „ESP“ leuchtete. Nach Zündung aus und wieder an leuchtete nur noch eine der beiden Lampen und irgendwann gar keine mehr. Anschliessend bin ich zum Freundlichen und habe mal nach nem neuen auf Kulanz gefragt (Wagen etwas über 2 Jahre alt) Er ans Messgerät, LMM und PopOff sporadische Fehler und mir nen neuen auf Kulanz eingebaut…