LMM Signal zu niedrig nach Lambdatausch

Hallo,

gestern wurde die Lambdasonde gewechselt, weil er im Stand immer leicht nach einiger Zeit die Drehzahl anhebt, das Auto wird spürbar unruhiger, Drehzahl dann auf 950 - 1000. Wechsel brachte leider keine Besserung.

Hatte ihn danach ausgelesen und dann war ein Fehler.

Luftmassenmesser G70 - Signal zu niedrig. Der Fehler war vorher nie, erst nach dem Lambdatausch, habe ihn dann gelöscht und bisher ist er nicht wieder aufgetreten.

Wer kann sich das erklären? Eventuell auch das er so "anfettet" im Stand nach einer Zeit.

Danke

Hi,

so wars bei mir auch. Nach Tausch der LS hatte den den LMM - Signal zu niedrig im Speicher.

Was für eine LS hast jetzt eingebaut: orig oder z.B. von NGK?

Könnte es sein, dass durch die schneller Lambda jetzt besser regelt und er schneller merkt wenn er zu wenig Luft bekommt???
Vorhar hat der LMM wohl noch plausible Werte geliefert, hinterher nicht mehr??
Sind nur Vermutungen, ich weiß es nicht wirklich. Hast den LMM schon mal gereinigt?
dio-17