Lmm defekt na toll !!! sch...

hi,

ich glaube mein lmm ist defekt
der motor ruckelt im leerlauf und beim beschleunigen kommt erst ein schub und auf einmal nix und dann wieder ganz normal.

mein freundlicher sagte schon mit glück 100 euro mit pech 250 euro.

dann lese ich hier für ca 90 euro , will der mich verarschen !!



Neu kostet der LMM schon einiges, aber es gibt da ja die Austauschteile für max. 90 €. Einbau kannst selber machen. Der Händler zieht Dir nur die Kohle aus der Tasche.

Hi,

es gibt von Pierburg mittlerweile Ersatz für die anfälligen Bosch-LMMs. Diese sind seit kurzem für den A3 zugelassen. Such einfach mal bei eBucht danach, sind glaube ich so um die 70 Euro (kein Austausch). Einbau ist wenn Du den passenden Schlüssel hast eine Sache von wenigen Minuten.

Grooz

Matse

PS: Hier ein passender Link (da hab ich meinen her):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7952303246

  • Dieser Beitrag wurde von Matzel am 07.02.2005 bearbeitet

Hallo,

ich hatte das Problem selber und habe nun seit Freitag den Pierburg LLM , der für den A3 zugelasen ist, und im Vergleich zu meinem kaputten Bosch LLM ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kostet bei Autoteile di Francesco 69,99 + 40 Euro einzelabnahme beim TÜV.

Ist auf jeden Fall eine bessere Alternative als sich vom freundlichen über den Tisch ziehen zu lassen.

:daumen:
:grins:

Sind die von Pierburg auch für Benzinmotoren? Weil ich hab in einigen Threads gelesen, dass es nur für TDI Motoren sind!!!
Gruß Luke

Danke leute auf eure schnelle antwort

die seite ist gold wert wenn man hilfe braucht und sicht nicht gut auskennt.



Frag doch einfach den Verkäufer …

Matse

Hallo!

Die Pierburg sind nur für TDI Motoren.

Gruß

Raoul

Habs doch gewusst :mauer:

Gibts aber eine Alternative auch für Benzinmotoren?
Gruß Luke

toll war nicht lmm sonder die zündspule
ein zylinder läuft nicht richtig



Das merkt man aber deutlich, wenn ein Zylinder nicht zündet…
Ich hatte das zum 2. Mal gestern und das geruckel ist abartig :frowning:

[quote]
toll war nicht lmm sonder die zündspule
ein zylinder läuft nicht richtig

[/quote]

Wieso muss der LMM beim TÜV abgenommen werden? Steht das in den UNterlagen oder wo???

die zündspule hatte nur zeitweise aussetzer und dann war es schon ekelhaft und dachte erst das der lmm defekt sei .

mal sehen was die garantieversicherung dazu sagt.

Ja!
Beim LLM ist ein Teilegutachten dabei, indem aufgelistet ist, für welche Fahrzeugtypen der LLM zugelassen ist. In dem Teilegutachten vom TÜV steht auch ausdrücklich drin, wenn man das DIng einbaut und nicht beim TPV eintragen lässt ohne Betriebserlaubnis fährt usw, das ganze blabla halt.

Also hinfahren und eintragen lassen, kostet halt 40 Euronen, das lohnt sich in jedem Fall wenn mann die Kaputtbarkeit des Bosch LLM mit einrechtet.
Will heißen: Der Pierburg LLM überlebt garantiert 2 Bosch LLMs und da hat sichs dann schon wieder gerechnet…

=)