S3_TDI
January 24, 2007, 8:14am
1
Muss morgen früh um 5 raus und ca. 600 km fahren.
Und heut macht der Wagen faxen.
Zieht ab und zu garnicht mehr.
Falls das morgen auf der Autobahn wieder passieren sollte, kann ich da den LMM einfach abstecken?
Schadet das meinem Motor bei einer fahrt von ca. 600 km? + Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 23.01.2007 bearbeitet
wennst deinen LMM absteckst, wirst nicht glücklich sein.
S3_TDI
January 23, 2007, 7:22pm
3
Manche haben ja gemeint dass es nur zur folge haben soll das der Wagen dann auf standardwerten laufen soll?
liegt es überhaupt sicher am lmm?
@ S3 TDI
Das stimmt soweit! Der Wagen hat dann zwar weniger leistung aber läuft noch einigermaßen normal!
Trozdem würde ich dir nicht raten mit abgeklemmten LMM 600KM zu fahren! Dann fahr lieber mal kurz in ne Werkstatt und lass mal schnell tauschen! Dann siehst ja obs am LMM hängt!
MfG Timo
Ohne LMM hast du null Leistung, gefühlte 50-60 PS vielleicht.
S3_TDI
January 23, 2007, 10:12pm
8
Genau so ist es.
Hab aber Leider kein Geld um das zu machen.
Nehme diese Fahrt von 600 km auch nur auf mich, da mein Onkel Händler ist und ich andere Händler besuchen muss. (Kontakte etc.)
Und dafür bekomme ich dann cash.
Mache die Fahrt um den LMM zahlen zu können.
Gegen Ende des Monats ists nämlich ziemlich scheisse bei mir.
Würde reinigen denn etwas bringen?
ABT-TDI
January 23, 2007, 10:22pm
9
Das Ding kost im Austausch 89 Euro! Die würste doch wohl nochmal schnell irgendwo organisieren können!
Also ich würde es an deiner Stelle lassen!
Aber jedem das Seine!
MfG Timo
Hi
Also den LMM zu reinigen bringt nix!
Wenn des ding im sack ist dann ists eben so!
Kannst aber auch deine 600 kilometer mit fahren!
Des ding ist hauptsächlich dafür da um bei beschleunigung
dem steuergerät zu sagen wieviel luft gerde angesaugt wird ,damit die spritmenge zum ladedruck und zum luft potential stimmt!
fällt der lmm aus geht das steuergerät „notlauf“ und versorgt den motor mit den werten eines saugers!
Aber bevor der lmm getauscht lass mal nach schauen!
kann auch das ladedruck ventil sein oder die ladedruckstange vom turbo druckdose!
mfg
S3_TDI
January 23, 2007, 10:29pm
12
Alles klar, dann dank ich euch schonmal soweit für eure ganzen Antworten.
Bei dem Wetter kann ich eh nicht besonders schnell fahren.
Und dass ich so nicht besonders viel kaputt mach beruhigt mich jetzt auch schonmal ziemlich.
Nochmals Thx @ all :respekt:
system
January 24, 2007, 8:14am
13
Bin mit meinem als er noch Serie war auch mal ein paar hundert km ohne LMM gefahren… so hats nix gemacht am Motor aber wenn dir ein 75PS Benziner davon fährt machts keinen Spaß mehr