Hi,
heute um 16 Uhr ist ein LKW aus spanien beim rückwärtsfahren in mein geparktes Auto gefahren. Polizei kam auch und hats aufgenommen. Er, Spanier, über firma bei Allianz in Spanien versichert. Schon dort angerufen etc und sie wollen mir die Woche nen Gutachter schicken.
Problem: Er ist mit seiner Heckkante direkt in den Schlitz zwischen linker Fahrertür un der B-Säule und hat dort schön tief die Verkleidung samt Dieser Verkleidungsleiste sowohl nen cm tief ins auto als auch nach hinten raus gedrückt.
Lässt sich sowas machen ohne das komplette Teil der Karosserie zu wechseln? Denn lackieren und ausbeulen sieht kacke aus da Auto auch noch in Silber-Metallic!!!
Nimm immer einen eigenen Gutachter. Die Kosten dafür musst du nicht zahlen, das macht der Gutachter alles mit der Versicherung. Sonst rechnet der Gutachter der Versicherung das nur schön…
das ist kla. aber habe den wagen vor 6 wochen ert für 6500 gekauft…!
NIMM DIR UM GOOTES WILLEN BLOSS NEN GUTACHTER VON HIER !!!
Wenn du ganz viel Pech hast heist sonst …ja unser Gutschter hat angegeben das es ein schaden von 1000€ ist und mehr zahlen wir nicht …ist nem Verwanten passiert
Schaden: 5900€
Bekommen von der Versicherung ausm Ausland: 2850,86€
naja, zum glück schickt mir hier die allianz nen gutachter vorbei. werd aber selbst nochmal nen unabhängigen holen. denkt ihr bzw was kostet es das hintere verkleidungsteil, das an der b-säule beginnt un ums hintere seitenfenster beim 3 türer geht in silber zu ersetzen und die machen es da lackieren da auscheidet bzw ich es ablehne!!!
Lass doch erstmal den Gutachter kommen und frag ihn was er für nötig hält bevor du dich hier total verrückt machst.
Die Versicherung muss dich „gleich“ stellen, wie wenn das nicht passiert wäre, also nicht schlechter und nicht besser!
Glaubst du dem Gutachter nicht, hole dir einen eigenen. Kommt der immer noch zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis und du hast das Gefühl du bist im Recht, dann geh zum Anwalt.
Aber bis dahin, ruhig Blut!
ich würd das alles übern anwalt klären… du hast also unfallgeschädigter ein recht auf ein anwalt und einen gutachter deiner wahl !!! so habs ich gemacht … nicht so viel stress